Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14891
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3507
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Mach es wie die Sonnenuhr

... zähl die heitren Stunden nur!

Je weniger es davon gibt, umso geneigter ist man, diesem Spruch zu folgen.




Ganz besonders heiter war der vergangene Sonntag. Allerdings habe ich die Stunden nicht gezählt … sie waren es leider ohnhin … und sind nun schon wieder Vergangenheit.




Aber mir bleiben die Erinnerungen, die ich heute mit euch teilen möchte.




Bei Sonnenaufgang erreichten wir unser Ziel. Den Ausgangspunkt unserer geplanten Wanderung.




Zum Start wurden wir von diesem wundervollen Licht, dem Gesang der Vögelchen und lustigem Kuhglockengebimmel begrüßt.




Kann ein Tag schöner beginnen?




Eigentlich hätte ich hier schon die Uhr stoppen mögen. Ich liebe die Morgenstimmung … und an solchen Orten natürlich ganz besonders.




Das Licht so sanft, die Luft so rein und kein Laut zu viel. Bei so einer Stimmung bin ich in meinem Element.




In Ruhe wandern, dabei Motive finden und gleichzeitig einfach die Gegend genießen. 

Herz, was willst du mehr?




Welch ein unbeschreibliches Glück! Das empfinde ich in jenen Augenblicken ganz ganz intensiv. Deshalb möchte ich es auch zeigen … jedem, der es nachfühlen mag.




Eintauchen in eine andere Welt, die sie auch ist. Eine Welt, die hoffentlich erhalten bleibt.



Danke, dass ihr mich begleitet habt. Bis zum nächsten Mal ...

Morgentau 17.05.2021, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Die Schwalbe

Danke, liebe Andrea, für deine stimmungsvollen Fotos, die du wieder eingeblendet hast. Unsere Heimat, egal wo man sich gerade aufhält, ist wunderschön und das zurzeit wechselhafte Wetter, zwar etwas kalt aber wenigstens ohne Bodenfrost, tut der Natur unheimlich gut. Hoffentlich bleibt es auch im Sommer, abwechselnd mit Sonne und Regenschauer, so blühend schön.

Danke fürs Mitnehmen und hab einen wunderschönen Abend :) !

Viele liebe Grüße
Gerda



vom 18.05.2021, 21.04
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Gerda, die Natur atmet auf, das ist nicht zu übersehen. So war es früher öfter,
habe ich heute gehört ... zwischen den 60ern und 90ern, und ich meine, mich auch
noch daran erinnern zu können.

Schauen wir mal, was uns noch alles so blüht dieses Jahr, gell?

Ich wünsche dir eine gute Nacht und sende liebe Grüße ins Nestchen! :)

8. von Liz

Das kann ich gut nachvollziehen wie schön es ist diese Stimmung zu geniessen, schöne Fotos die dieses Gefühl rüber bringen können. Und schön das es so schönes Wetter gab, bei uns wechseln zwar Wolken und Sonne, aber der Regen überwiegt und es ist noch kalt!
Herzliche Grüße
Liz

vom 18.05.2021, 10.00
Antwort von Morgentau:

Bei uns ist es auch noch viel zu kalt, liebe Liz. Dass es am Muttertag so sonnig und
warm war, war bisher die absolute Ausnahme.

Liebe Grüße zu dir!

7. von Träumerle Kerstin

Da habt ihr einen schönen Sonnentag gemeinsam genutz. Die Sonnenstunden sind rar derzeit, Aprilwetter ist eher angesagt.
Aber wir hatten heut statt angesagtem Regen Sonne und 19 Grad. Also ging es doch noch in die Aue, ich brauchte meine Ruhe.
Deine Aufnahmen wecken Sehnsucht, es ist aber auch eine so schöne Gegend.
Komm gut durch die Woche liebe Andrea.

vom 17.05.2021, 20.30
Antwort von Morgentau:

Sonne und 19 Grad, da hattet ihr wirklich Glück, liebe Kerstin. Wenn ich die Prognosen
höre, wird mir ganz schwindlig.

Ja, das Allgäu ist wunderbar, ich liebe es sehr.

Dir auch eine gute Zeit!

6. von Silberdistel

Wow, sind das wundervolle Bilder, liebe Andrea. Da könnte man Dich fast beneiden um all das, was Du sehen, erleben und empfinden konntest. Aber nur fast ;) Ich gönne Dir solche zauberhaften Momente von Herzen, und ein bisschen kann man anhand Deiner herrlichen Fotos Deine Gefühle durchaus nachempfinden, vor allem, wenn man selbst solche Augenblicke schon oft erlebt hat. Ich weiß, dass man an solchen Tagen jede Sekunde ganz intensiv auskosten möchte, so, dass sie ganz, ganz tief in der Erinnerung erhalten bleibt. Und durch Deine eingesammelten Bilder bleibt die Erinnerung an diesen Tag ganz sicher als wertvoller Schatz nicht nur auf der Festplatte Deines PCs erhalten, sondern auch ganz tief in Deinem Bewusstsein. In solchen Momenten bin ich über meine Kamera immer besonders glücklich, weil sie festhält, was andererseits so schnell wieder vergeht.
Danke fürs Mitnehmen und sei ganz lieb gegrüßt von der Silberdistel

vom 17.05.2021, 18.50
Antwort von Morgentau:

Lach ... das Thema hatte wir ja schon öfter, liebe Silberdistel. Wir sollten öfter mal
tauschen können ... ich schick dir die Berge, du mir dafür das Meer.
Natürlich kann man auch jeweils dorthin reisen, aber diese Fahrten sind sehr 
anstrengend. Je älter ich werde, umso mehr scheut es mich davor. Da schaue ich
dann lieber Fotos und träume ein wenig.

Deshalb bin ich so dankbar, dass es mir das möglich ist ... dieses Hineinträumen.

Ganz liebe Grüße zurück!

5. von die Helga

Boah Andrea, die Bilder sind atemberaubend. Da muss man es wahrlich machen wie die Sonnenuhr, sie inhallieren die heiteren Stunden und die Bilder abspeichern.

Du wohnst in wunderbarer Natur.

Liebe Grüße und ein liebes Winke Richtung Ulm... Helga aus dem flachen Land :)

vom 17.05.2021, 17.41
Antwort von Morgentau:

Danke, Helgalein. Nun ja, wohnen tu ich ja nicht hier, aber es ist erreichbar ... hihi.

Ganz liebe Grüße zu dir!

4. von Trude

So schöne Bilder mal wieder von dir, liebe Frau Morgentau. Herzlichen Dank fürs Zeigen. Viel unterwegens sein geht hier im Moment nicht, das hat so seine Gründe *zwinker*. Alt werden oder sein ist nicht immer so einfach, aber das muss alles wieder werden, irgendwann. Komme du gut durch die Woche, hier ziehen gerade finstere Wolken auf und man muss auch tagsüber das Licht anschalten. Winke und liebe Grüße, die Trude.

vom 17.05.2021, 15.18
Antwort von Morgentau:

Ach, die liebe Trude. Wie schön, von dir zu lesen. Oje, das klingt aber nicht so gut.
Ich hoffe, es ist nichts Ernstes und lässt sich wieder einrenken!!!!
Aber das mit dem Altwerden kenne ich auch ... so einfach, wie es hier vielleicht
manchmal scheint, wenn man die Fotos sieht, ist es auch nicht! ;)

Das Wetter tut sein Übriges grad ... seufz.

Ganz liebe Grüße zu dir und danke, dass du vorbeigeschaut hast.

3. von Traudi

Hoffen wir, dass alle Sonnenuhren endlich mehr "Futter" bekommen.
Liebe Grüße
Traudi

vom 17.05.2021, 10.59
Antwort von Morgentau:

... stimmt, dass die ordentlich was zu zählen bekommen.

Liebe Grüße!

2. von kelly

Ein Tag wie Urlaub vom Ich ;) .

Moin Andrea,
die Fotos vermitteln eine heile Welt, nur Heidi und der Ziegenpeter fehlen.
*Kein Laut zu viel* ist eine wunderbare Bemerkung, bedeutet vollkommen, der Satz hat mich voll mitgenommen.
Mögen diese Wege, Stunden und Gefühle uns erhalten bleiben!
Liebe Grüße bei Gelegenheit in dein Paradies!
Kelly :ok:

vom 17.05.2021, 08.29
Antwort von Morgentau:

Stimmt, liebe Kelly, Heidi und Peter hätten das Wohlfühlgefühl rund gemacht! :)

Danke für deine lieben Worte, über die ich mich so sehr freue! :)

Liebe Grüße!

1. von Elena

DANKE.
Danke, daß Du uns teilhaben lässt, danke für die wunderbaren Photos.

Alles Liebe,
bis zum nächsten Mal
E. :)

vom 17.05.2021, 07.36
Antwort von Morgentau:

Danke dir ... liebe E. :)