Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2994
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14853
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3460
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Langsam

reißt der Himmel auf. Fast rötlich schimmern die letzten Wolkenfetzen vom Lichterschein der Stadt.
Ich genieße die klare Nachtluft und den Blick zu den Sternen. Wie sie funkeln und glitzern.
Ich liebe es. Diese endlose Weite, die mir in diesen Momenten bewusst wird.
Die Gedanken, was da draußen noch alles sein mag ...
Diese Ruhe. Endlich. Ich freu mich auf meine Träume. Gute Nacht!


Morgentau 21.02.2014, 21.11

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Arjana

Ach das hört sich so vielversprechend an, liebe Morgentau. Es ist ein angenehmes Gefühl, sich auf seine Träume zu freuen, denn dann sind es ganz sicher auch schöne Träume und sie geben so viel Kraft.
Die Aufnahme wirkt auch verträumt schön auf mich und ich stelle mir vor: eine Wiese voller Blüten mit diesen erfrischenden Tropfen, die mich dann auch in Träume tragen.
Einen ganz lieben Abendgruß zu dir und auch heute einen wunderbaren Traum.
In den klaren Sternenhimmel mag ich auch gern schauen, auch so ein Wunder, die Sterne am Himmel, gell?!!
Liebe Gedanken zu dir, Arjana.

vom 01.03.2014, 20.02
2. von Anne Rose Wiesenhöfer

Wie schade, den Sternenhimmel habe ich
nicht gesehen,doch über die zauberhaften Blümchen darf ich mich noch freuen.
Dafür danke ich herzlich, liebe Andrea.

vom 22.02.2014, 01.51
1. von Rocky

Diese zarten, tau-beperlten Blüten - wundervoll! Und so denke ich auch, wenn ich in den sternenklaren Nachthimmel schaue, die blinkenden Sterne, die Satelliten, vielleicht auch mal die ISS .. da ist so viel - das Leben ist so viel und noch weit über das hinaus, was wir sehen und greifen können - die buchstäblichen "unendlichen Weiten" ;)

Gute Nacht ..schlaf schön,
Rocky :ok:

vom 21.02.2014, 22.19