Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2601
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 12045
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2039
2018
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ausgewählter Beitrag

Ku(h)mmer

verspüren auch Kühe. Bei unserer letzten Wanderung wurde ich Zeuge davon.

Die Bäuerin trieb ihre Kühe auf die Weide. Auf einer anderen gleich nebenan grasten bereits ein paar Kühe. Als die anderen kamen, begannen einige fürchterlich zu Muhen. Es hörte sich richtig jämmerlich an. Ich hatte sowas noch nie gehört. Ganz langgezogene Muh-Laute. 

Erst glaubte ich, dass das eine Art Begrüßung sei … Wiedersehensfreude oder sowas.




Dann kam ich mit der Bäuerin ins Gespräch und sie erklärte mir, dass die Kühe früher zusammen auf einer Weide waren. Einige wollen deshalb mit den anderen zusammen sein und können nicht verstehen, dass sie das nicht mehr dürfen.

Ihr könnt euch vorstellen, wie sehr mir das Herz blutete, als ich das hörte. Aber die Bäuerin meinte, nach einer Weile würden sie sich schon wieder beruhigen. Zum Glück kam es dann auch so, sonst hätte ich irgendwann mitgemuht.



Morgentau 14.09.2018, 16.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Granny Lee Holic

Ja, Tiere haben eben auch Gefühle, eine Seele, ganz bestimmt!
Liebe Grüße zu dir!

vom 15.09.2018, 10.42
Antwort von Morgentau:

... und wie schlecht werden sie oft von Menschen behandelt :(

Liebe Grüße zurück!