Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2777
ø pro Tag: 1,2
Kommentare: 13230
ø pro Eintrag: 4,8
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2307
2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ku(h)ck mal, wer da fotografiert

müssen sich die Kühe gedacht haben, als sich mein Sohn an den Rand der Weide hockte und seine Kamera zückte.




Vielleicht dachten sie ja auch was ganz anderes. Jedenfalls fanden sie es sehr interessant … und nachdem eine Kuh den ersten Schritt auf ihn zu wagte …




dauerte es nicht lange, und es folgte die ganze Herde …



Hier ein Ausschnitt, wie sie dabei zunächst aneinander drängten ...




Und hier ein Foto, das mein Sohn gemacht hat ...




lustig, gell? 

Ich finde, das ist eine tolle Gegenlichtaufnahme geworden. Hier noch ein Ausschnitt.



Ein sogenanntes Fotomuhting! :-)

Morgentau 21.05.2019, 15.41

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Träumerle Kerstin

Perfekte Aufnahmen! Und die Kühe kamen so dicht ran. Hier in der Aue habe ich immer bissel Bammel und hoffe, dass die Kühe hinterm kleinen Bachlauf bleiben. Sie haben derzeit viele Jungtiere und da halte ich doch lieber Abstand.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 22.05.2019, 16.04
Antwort von Morgentau:

Dankeschön!

Wir würden uns auch niemals so nah heran trauen, wäre da nicht der Weidezaun.
Du siehst ja, dass auch die Tiere Respekt vor dem Strom haben ... hihi.

Liebe Grüße zu dir zurück! 

7. von Gudrun Kropp

... klasse Fotos von deinem Sohn übrigens ..

vom 22.05.2019, 10.04
Antwort von Morgentau:

Dankeschön! :-)
6. von Gudrun Kropp

Ja, "aufstellem zum Fotomuhting!" Als hätten die Kühe diesen Aufruf verstanden. Einfach zu lustig, wie sie sich schön artig aneinander reihen. Schließlich wollten sie auch mal in die Presse und im Blog morgemtau.de erscheinen. Allem Anschein nach sind Kühe auch eitel auf ihre Weise ...
Viele, liebe Grüße schickt dir, liebe Andrea - Gudrun :cool:

vom 22.05.2019, 10.02
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Gudrun, so wirkte es tatsächlich, wie sie auf ihn zuliefen.
Schließlich kam ich ja auch von der Seite auf die Weide zu und hatte eine Kamera in
der Hand, allerdings nur eine Digi ... lach.

Dankeschön, liebe Gudrun, auch zu dir viele liebe Grüße!

5. von Ingrid

Ganz schön neugierig, diese “Kuhlimuh” – so hab ich als Kind die Kühe genannt. Übrigens schauen sie alle sehr sauber und gepflegt aus.
Witzig auch zu beobachten, erst kommt eine angetrabt, dann folgen noch drei und schlussendlich die ganze Herde!
Die letzten beiden Bilder sind wirklich witzig, wie sie dreinschauen, diese Mimik finde ich zum Zerkugeln :)
Danke für diese “Viecherei”.

Liebe Spätabendgrüße,
Ingrid

vom 21.05.2019, 22.27
Antwort von Morgentau:

Kuhlimuh klingt auch lustig ... hihi.
Ja, die Tiere waren sehr gepflegt, das ist mir auch aufgefallen. Das war aber auch eine schöne
große, saftig grüne Wiese. Den Viechlein ging es dort sichtlich gut.

Dir einen schönen Tag ... liebe Grüße zurück!

4. von Ocean

Guten Abend, liebe Morgentau :)

Hach - was für herrliche Bilder, eins wie das andere ..und ich mußte grad so lachen wegen dem Fotomuhting :D Die ganz unteren schauen total niedlich irgendwie - kann es sein, dass das Jungtiere waren?

Danke für diesen herrlichen Beitrag :) :ok:

Ich grüß dich ganz lieb zum Abend,

deine Ocean

vom 21.05.2019, 19.12
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Ocean. Jetzt hab ich noch ein Foto eingestellt, auf dem ich einen
Ausschnitt zeige, damit man es besser erkennen kann.

Ja, da waren Jungtiere dabei ... sooo süß.

Ein lieber Abendgruß auch zu dir!

3. von Hella

Was sind das doch für wunderbare Aufnahmen!!!
Die schönen Kühe wollten deinem Sohn wohl ganz besonders gefallen, oder fanden ihn auch so interessant! Sicher waren sie nicht nur neugierig, sondern wollten auch so fotogen sein, wie dein hübscher Sohn.... ( Freu, freu, freu )

Bei uns im Norden gibt es leider nur schwarz- weiße Rinder. Die im Süden gefallen mir besser!

Schön, dass du, liebe Andrea, uns wieder mit in die Natur genommen hast.
Einen ruhigen Tagesabschluss wünscht dir die Hella



vom 21.05.2019, 18.27
Antwort von Morgentau:

Kann schon sein, dass sie meinen Sohn interessant fanden, liebe Hella. Aber ich vermute,
wohl eher seine Kamera. Wer weiß, was sie meinten, was das ist ... hihi.

Das ist Allgäuer Braunvieh, ich mag die auch ganz arg. Aber die schwarz-weißen mag ich
auch ... sind doch alle lieb.

Dir noch einen schönen Abend, liebe Hella, und liebe Grüße zu dir!

2. von Jutta.K

Kühe sind sehr neugierig, das sagte mir mal eine Bäuerin.
Das hat dein Sohn prima ausgenutzt und klasse Fotos gemacht.
Ich liebe Kühe !
Liebe Grüße
Jutta

vom 21.05.2019, 17.31
Antwort von Morgentau:

Oja, sehr sehr neugierig sind sie, diese besonders ... hihi.

Liebe Grüße zu dir zurück, liebe Jutta!

1. von Brigitte

Liebe Andrea, sonnige Grüße.
Das ist ja toll. Die sehen alle recht jung aus.
Noch einen guten Tag wünscht Brigitte.


vom 21.05.2019, 16.14
Antwort von Morgentau:

Stimmt, liebe Brigitte, die sahen alle noch ziemlich knackig aus ... hihi.
Vermutlich waren sie deshalb so neugierig ...

Dir noch einen schönen Abend!