Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14892
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3507
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Komisch

... im Sommer sind die Tage am längsten, aber mir kommen sie am kürzesten vor.


Morgentau 17.07.2014, 18.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Rocky

Huhu liebe Morgentau .. oh ja, das stimmt .. und dein Bild ist einfach gigantisch! Was für eine Wahnsinns-Stimmung .. total intensiv. Und es wirkt ein bisschen kühlend, das tut grad richtig gut :)

Ich hatte heute ja Schulung, dann noch Besprechung, immerhin mit einem Gläschen Sekt, und jetzt zerfließe ich und will eigentlich nur noch heim *g*

Ein ganz liebes Wochenend-Winke schick ich zu dir ..wünsche dir wunderschöne Sommerstunden :)

Rocky :ok:

vom 18.07.2014, 17.09
Antwort von Morgentau:

Ich zerfliesse auch, liebe Rocky, auch ohne Sekt. Inzwischen bist du hoffentlich zuhause und kannst das Wochenende einläuten. Genieße es und erhole dich gut!
2. von Silberdistel

Wow, welch superschönes Bild, liebe Frau Morgentau. Ich bin ganz hin und weg :)
Hm, ich weiß jetzt gar nicht, ob es mir auch so geht, dass ich die langen Sommertage kürzer empfinde als die Tage in der kalten und dunklen Jahreszeit. Aber die warme Jahreszeit an sich ist mir insgesamt immer viel zu kurz. Die könnte für mich gut und gern doppelt so lang sein.
Aber wir werden sie wohl so nehmen müssen, wie sie ist, oder wir müssen auswandern ;)
Liebe Grüße von der Silberdistel

vom 17.07.2014, 21.24
Antwort von Morgentau:

Neee, auswandern tu ich ganz bestimmt nicht, liebe Silberdistel, dafür liebe ich meine Heimat viel zu sehr.
Obwohl ... ein Häuschen weiter im Süden für die kalte Jahreszeit ... so als Zweitwohnsitz ...

Oje, ich lieg noch nicht mal im Bett und hab schon die verrücktesten Träume ... lach,
also dann gute Nacht, liebe Silberdistel!

1. von

Was ein Bild!!!!!!
Wie schaffst Du es nur immer im passenden
Augenblick zur Stelle zu sein und auf den
Auflöser zu drücken?
Dieses Foto beweist es wieder, dass Du stets aufmerksam diese Welt mit offenen Augen betrachtest.
Liebe Grüße von Anne Rose

vom 17.07.2014, 20.07
Antwort von Morgentau:

Der Regen ist eingefügt, liebe Anne Rose, eine kleine Spielerei - aber alles andere ist echt so erlebt.
Danke für deine lieben Worte, die ich eben noch fand, aber nun geht es ins Bett ... gute Nacht!