Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14891
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3508
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Kleiner Samstagabendgruß

Hattet ihr auch einen frühlingsfühligen schönen Samstag? Ich hoffe sehr. Und alle, die heute arbeiten mussten, dürfen sich hoffentlich auf einen erholsamen Sonntag freuen.
Den wünsche ich euch von Herzen.

Heute habe ich es gewagt, das schützende Laub von den Blumenrabatten zu klauben. Überall sprießen schon die grünen Spitzen und betteln um Licht. Das kann ich ihnen nicht verwehren, geht es mir doch genauso. Ich hoffe einfach, dass kein strenger Frost mehr kommt.
Im Moment sieht es jedenfalls nicht danach aus. Es wird zwar kommende Woche wieder etwas kühler und auch frostige Nächte geben, aber es wird nicht extrem. Zudem soll die Sonne scheinen ... jeden Tag!!! Wahnsinn. Wie ich mich freue.

Heute war ich auch gar nicht müde, obwohl ich schon sooo früh aufgestanden bin, da ich unbedingt den Sonnenaufgang erleben wollte. Leider war es wieder sehr diesig.
Dennoch war es ein Traum, die Vögel singen zu hören und die morgendliche Ruhe zu genießen.

Inzwischen ist es schon wieder stockfinstere Nacht. Habt es gemütlich heute Abend ...


Morgentau 08.03.2014, 19.16

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Rocky

So schön, ich stelle mir gerade vor, wie es wäre, dort zu leben .. sehr ruhig und entspannt bestimmt.

Und ich glaube und hoffe nicht, dass es nochmal richtigen Frost gibt :)

Liebe Morgentau, ja, ich habe Stay geschaut und fand ihn klasse! ein sehr eigener, besonderer Film, wobei ich zugeben muß, daß bei mir ein paar Fragen offen geblieben sind. Wahrscheinlich würde es sich lohnen, ihn noch ein zweites Mal anzusehen :)

Oh ja, das dachten wir auch. So ein Angebot ist super. Und selbst wenn es dann später alles zusammen 49 EUR kostet - ist dennoch ok :)

Ganz liebes sonniges Winke zu dir,
Rocky :)

vom 10.03.2014, 15.32
2. von Anne Rose Wiesenhöfer

Ist es nicht erstaunlich, wie man nur allein durch das Licht, auf diesem farbarmen,aber doch schönen Bild, den Frühling erahnen kann?
Es ist so eine wunderbare Jahreszeit und man sollte sie mit wachen Sinnen genießen.Deine Gedanken, Deine Bilder inspirieren mich dazu. Einen schönen Abend und herzlichen Dank, liebe Andrea.
Gruß von Anne Rose

vom 08.03.2014, 20.59
1. von Linda

Liebe Frau Morgentau,
ich hatte erst wieder Besuch von Frau Migräne, aber ich hatte ihr den Garaus gemacht, danach wurde es auch in mir frühlingshaft, nicht nur drumherum. :D
Viele liebe Abendgrüße deine Linda

vom 08.03.2014, 20.14