Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2857
ø pro Tag: 1
Kommentare: 13844
ø pro Eintrag: 4,8
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2727
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Kleine Pause

Nun ist es doch später geworden, aber macht ja nichts. Ich glaube, es ist eh keiner mehr unterwegs und liest in den Blogs. Die meisten sitzen sicher noch auf einer Terrasse oder ihrem Balkon - so vorhanden - vielleicht bei einem Glas Wein, gehen ihren Gedanken nach, schauen in den Himmel und freuen sich über das zarte Leuchten der ersten Sterne, oder sie drehen die letzte Hunderunde mit oder ohne Hund, liegen faul auf dem Sofa und schauen fern ... oder sind gar schon auf dem Weg in den Urlaub. Wie auch immer ... was ich noch zu sagen habe, passt da ganz gut.

Ich werde auch eine kleine Pause machen. Komplett vom Internet. Keine Blogs, keine Fotobearbeitung, keine Mails und nichts von all den so verlockenden Sächelchen, die dieses Medium zu bieten hat. Ohne diesen konsequenten Schnitt wird das nämlich nichts.
Dafür nicht für lange ... vielleicht eine, vielleicht zwei Wochen ... kommt darauf an, wie qualvoll und brennend sich die Entzugserscheinungen äußern.



Ich wünsche euch eine wunderschöne, möglichst sorglose Zeit bis zu unserem Wiederlesen ... ganz bald!


Morgentau 01.08.2014, 21.53

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Arjana

Liebe Morgentau, auch von mir ein ganz lieber Gruß in deine Pause, ganz viel Kraft und aber auch erholsame Stunden für dich.
Eine liebe Umarmung von deiner Arjana.

vom 07.08.2014, 11.14
12. von Rocky

Liebe Morgentau,

nachdem ich gerade ein bisschen an deinem idyllischen See die Seele habe baumeln lassen, schicke ich dir einen lieben Gruß in deine Pause und hoffe, dass es dir gutgeht und du die off-Zeit so richtig genießen kannst :ok: :ok:

Ich denk an dich,
Rocky :)

vom 07.08.2014, 08.56
11. von Wolfsfrau

Liebe Morgentau!
Ganz bei sich sein, alle Ablenkungen von Außen abschalten , wie die Schnecken, wen es zu warm wird zumachen und sich ins Häuschen zurückziehen, kann enorm heilsam sein. :ok:
Mit einem lieben Gruß in deine Welt
die Frau die mit dem Wolf tanzt

vom 05.08.2014, 10.08
10. von Träumerle Kerstin

Ja, mach Pause liebe Andrea. Die hat jeder mal nötig. Total abschalten, nur mit sich selbst alleine sein. Das tut gut und nachher hat man wieder Lust.
Also bis bald wieder!

vom 04.08.2014, 17.13
9. von Rocky

Liebe Morgentau,

ab und zu braucht man einfach ein Päuschen, nicht wahr? Die Sommerzeit einfach nur genießen ..draußen, weg vom Bildschirm und all den verlockenden Reizen. Zeit dafür ist ja noch viel bei schlechtem Wetter und ungünstiger Jahreszeit.

Aber du wirst mir fehlen :ok: :ok: und ein bisschen egoistisch hoffe ich natürlich, dass du schon bald Entzugserscheinungen spürst, hihi ;)

Auf jeden Fall wünsche ich dir eine superschöne Offline-Zeit und sage Dankeschön für all die herrlichen Aufnahmen, mit denen du uns immer verwöhnst, und wo wir ja auch in der Zwischenzeit immer wieder hinkommen können.

Mach's gut - bis hoffentlich bald
sagt, dir hinterherwinkend,
Rocky :ok: :)

vom 04.08.2014, 10.43
8. von FrauFrisch

Und was mache ich nun ohne dich?
Frau Morgentau, du fehlst mir. Irgendwie schon lange.
Dicke Umarmung und hab's gut
deine Ele

vom 03.08.2014, 18.31
7. von Arjana

Liebe Morgentau, du fehlst mir jetzt schon, jedoch verstehe ich dich sehr gut. Ich brauche das auch sehr oft und ich weiß ja, du kommst wieder.
Ich wünsche dir viel Kraft und schaue ganz sicher auch so ab und zu bei dir herein und ruhe mich ein wenig aus in deinen Fotos. Dankeschön dafür!
Eine liebe Umarmung lasse ich dir hier, deine Arjana. Pass auf dich auf und erhole dich gut. Ich denke an dich.

vom 03.08.2014, 11.22
6. von Silberdistel

Danke, liebe Frau Morgentau, dass Du uns zum Trost wenigstens noch diese beiden schönen Bilder dagelassen hast. Da fällt es uns vielleicht nicht ganz so schwer, auf Deine Einträge erst einmal verzichten zu müssen.
Ich möchte Dir, auch wenn Du jetzt den Stecker gezogen hast und das hier vielleicht erst viel später liest, trotzdem eine schöne und erholsame Pause wünschen. Ich hoffe, Du kommst locker, entspannt und voller Vorfreude auf uns zurück. Bis dahin ganz liebe Grüße und eine schöne Zeit für Dich wünscht die Silberdistel

vom 02.08.2014, 21.22
5. von Traudi

Die Pause sei dir gegönnt, liebe Andrea.
Bei mir würden die Entzugserscheinungen bei einer solch langen Zeit wahrscheinlich sehr schmerzhaft. :-)
Ich wünsche dir eine schöne Zeit.

Grüßle
Traudi

Ach ja, das Foto mit dem Schneckle ist dir gut gelungen. Gefällt mir! :ok:

vom 02.08.2014, 17.00
4. von Elena

Auch alles Liebe Dir! Und auf das "Bald" freue ich mich natürlich, wann immer es sein möge :-)


Liebe Grüße
Elena

vom 02.08.2014, 11.45
3. von Biggi

Liebe Andrea,
eine Pause muss auch mal sein, dass tut auch mal ganz gut. Lass die Dinge die nicht so wichtig sind liegen und erhol Dich .... ich wünsche Dir eine ganz entspannte Zeit und freu mich wenn Du wieder da bist.

Liebe Grüße
Biggi

vom 02.08.2014, 08.01
2. von Anne

Liebe Andrea,
eine Pause von allen Stächelchen des verlockenden "Ablenkungsmediums" kann bestimmt sehr hilfreich sein beim zu sich selbst Kommen und Abschalten. Das habe ich im Juni in der Einsamkeit Schottlands so empfunden, wo gar nichts ging.
Ich wünsche Dir also eine entspannte Zeit.
Mögest Du jeden Tag wieder dankbar mit dir zusammenleben."
(Irischer Segenswunsch)
Alles Liebe für Dich!
Anne :)

vom 02.08.2014, 06.21
1. von Linda

Oh, schaaade! :(
Ich wünsche dir eine gute Zeit!
Deine Linda

vom 02.08.2014, 05.56