Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2867
ø pro Tag: 1
Kommentare: 13940
ø pro Eintrag: 4,9
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2795
2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Kleine Pause

Es ist mal wieder soweit. Für eine kleine Weile werde ich meine Gedanken an dieser Stelle sozusagen "blogkieren".
Wie lange es dieses Mal sein wird, kann ich nicht sagen. Das hängt einfach davon ab, wie es zeitlich wieder passt. Aber ich denke, länger als zwei Wochen halte ich sicher nicht durch.



Es wird hart genug, da konsequent zu bleiben und der Versuchung nicht zu erliegen, denn mein Verlangen ist groß und noch immer sind da sooo viele Fotos ... ;-)



Zum Trost lass ich euch noch ein paar Fotos hier vom wunderschönen Allgäu, das ich so liebe.



Wie ihr seht, waren auch hier die schönen Wildblumenwiesen schon abgemäht.
Da kamen wir wohl etwas zu spät. An ein paar wenigen Stellen habe ich sie dennoch entdeckt, wie hier an diesem herrlichen Weiher.



Und jetzt bin ich still. Lasst die Stimmung einfach auf euch wirken ...



Ach, übrigens, die Waldameise lädt bald zum Abendspaziergang ein. Auch dazu seid ihr natürlich herzlich eingeladen.
Genug Orte also, an die ihr flüchten könnt, sollte euch die Decke mal auf den Kopf fallen.



Aber ich wollte ja ruhig sein. Also dann ... bald wieder mehr ... !



Genießt die schönen Stunden und habt eine gute Zeit bis zum Wiederlesen!

Morgentau 10.06.2015, 11.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Elena

Traumhafte, ja atemberaubend schöne Photos von Dir wieder!
Danke; und Dir alles Gute!

GLG Elena

vom 19.06.2015, 20.46
12. von Biggi

Hallo liebe Andrea,
ich wünsche Dir eine erholsame Pause.
Ich schaue mir in der Zeit Deine wundervollen Bilder an.

Liebe Grüße
Biggi

vom 13.06.2015, 19.13
11. von Helga

Traumhafte Fotos zeigst Du uns wieder!
Erhole Dich gut und genieße die Pause!
Liebe Grüße von Helga

vom 13.06.2015, 11.54
10. von katerchen

dann werde ich warten liebe Frau Morgentau..Trösterbilder sind ja da :D und Zittergras habe ich schon ewig keins in der Natur gesehen DANKE mit einem LG zum Wochenende vom katerchen

vom 13.06.2015, 07.44
9. von Oskar Unke

Hallo Frau Morgentau,
wunderschöne Bilder hast du wieder.
Dann wünsche ich dir eine schöne und angenehme Zeit.
Bist du wieder auf Reisen gegangen?
Mich überkommt oft auch so eine Phase wo ich einfach keine Zeit und manchmal auch keine Lust für Computer, Internet und Blog habe.
VG
Oskar

vom 13.06.2015, 00.15
8. von Träumerle Kerstin

Dann hab eine gute Pause liebe Andrea. Schalte ab, bekomme den Kopf frei. Fühl Dich wohl und tue nur was Dir gefällt.
Genieße das Sommerwetter und erhole Dich gut.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 12.06.2015, 15.23
7. von Frau Hummel

Du, Deine Bilder und Deine einfühlsamen Worte werden mir fehlen. Hab eine gute Zeit, liebe Frau Morgentau, und alles Gute für Dich :)

vom 10.06.2015, 20.48
6. von Rena

Sonnenbilder - Zittergras- Blumenwiesen- ich rieche den Duft vom Heumachen - Allgäu - Danke für die kleine Reise durch ein Paradies liebe Andrea - ich bin zurück sonnenberwöhnt☀️ Gut durchlüftet - verwöhnt von der Natur 🌳 um den herrlichen Sommer hier zu Hause zu genießen
Tu es auch viel Musse** dazu
Herzgrüsse von *rena*

vom 10.06.2015, 19.02
5. von jahreszeitenbriefe

Wieder so schöne Fotos... Ich nehme gleich oben Platz und schaue aufs Wasser. Was für ein Ort!!! Da würde ich wohl lange sitzen, wenn ich dort hinkäme. Klar,hier haben wir auch Wasserspiegel..., aber mit Bergkulisse dahinter eben nicht. Schön bei dir. Hab eine gute erholsame Pause! Lieben Gruß Ghislana

vom 10.06.2015, 18.42
4. von Anke

Liebe Andrea,
danke für die schöne Fotoidylle.
Dann wünsche ich dir eine erholsame Pause.
Liebe Grüße, Anke

vom 10.06.2015, 15.50
3. von Liz

Ja, dem kann ich nur zustimmen, das Allgäu ist wunderschön!! Ich zehre gedanklich immer noch von einem Besuch bei einer Freundin, die von München aus, mit mir los gefahren ist. Wenn es nur nicht so weit wäre von uns aus. Lass es Dir gut gehen in der Pause, liebe Andrea, Herzliche Grüße schicke ich Dir, Liz

vom 10.06.2015, 13.27
2. von Anne Rose

Kann es im Paradies noch schöner sein?
Man kann gar nicht genug von diesen
traumhaften Bilder bekommen.Eines ist schöner, als das andere.
Danke, liebe Andrea, dass Du diese Pracht auch den Menschen, die keine Möglichkeit haben, diese herrliche Natur
mit eigenen Augen zu sehen, nicht vorenthältst. Liebe Grüße sendet Dir Anne Rose

vom 10.06.2015, 13.15
1. von Ocean

Wow, sind das traumhafte Aufnahmen wieder bei dir. Das sind wahrlich Auszeiten für die Seele, hier bei dir - und natürlich auch bei der Waldameise ;) - zu schauen, zu entspannen, in die Schönheiten der Natur einzutauchen, die du mit so unvergleichlich sensiblem Auge einfängst auf deinen Bildern ..und deine schönen und spannenden Gedanken dazu. Ich genieße das immer sehr und lese bzw. schaue alles mit, auch wenn ich aus den bekannten Zeitgründen leider nicht immer etwas dazu schreiben kann ..ich bin da - und ich werd auch hier sein, wenn es stiller ist (was hoffentlich nicht so lange dauern wird ;) )

In dem Sinne wünsche ich dir eine entspannte und erfüllte Blogpause und grüße dich ganz lieb,

Deine Ocean :ok: :)

vom 10.06.2015, 12.19