Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3021
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15032
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3637
2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Kaum ist es trüb und herbstlich

kommen wieder die Gedanken, denen auch das Licht fehlt. Seltsam. Dabei ändert sich die Situation nicht - ob nun die Sonne scheint oder nicht. Aber ohne Licht von außen ist es auch in der Seele um einiges düsterer. Jedenfalls bei mir.
Aber da muss ich durch, wie immer. Ich weiß doch, umso schöner werden die hellen Tage sein. So lernt man, diese noch intensiver zu schätzen.
Die Natur ... Wald, Wiesen, Felder ... und so vieles vieles Wunderbares mehr ... zaubern traurige Gedanken weg, lassen mich schweben, davonfliegen ... mich wegdenken von allem Belastenden, Lauten, Groben, Grellen, Unvermeidlichen.

Das Leben ist schön. Ich freu mich sooo sehr auf das Erblühen. Warten auf Grün.


Morgentau 16.03.2014, 13.35

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Rocky

Liebe Morgentau,

wie eine Feuersbrunst wirkt das auf mich - ein ganz heftiges ausdrucksvolles Bild!

Mir geht es ebenso wie dir. Fehlt die Sonne, sinkt der Stimmungspegel und die Gedanken werden auch dunkler. Aber zum Glück ist sie jetzt wieder da - die Sonne :ok: hoffen wir, dass sie uns die Woche über begleitet :)

Du hast recht - es gibt so viel Schönes, auf das wir schauen können und das uns aufmuntert.

Ich wünsche dir viele Glücksmomente für die neue Woche und winke mal zu dir :ok:

Rocky :cool:

vom 17.03.2014, 10.06
2. von Anne Rose Wiesenhöfer

Dieses Bild wirkt etwas bedrohlich.
Der tote Baumstamm ragt wie ein Mahnmal
in den Himmel. Dabei kommen einem eventuel düstere Gedanken in den Sinn.
Doch am Horizont zeigt die Sonne ihr warmes Licht, das lässt wieder hoffen.
Einen schönen Sonntag mit guten Gedanken
wünsche ich Dir, liebe Andrea.

vom 16.03.2014, 17.57
1. von Arjana

Ich weiß, was du meinst. Mir geht es auch so, liebe Morgentau. Aber weißt du, schon nächste Woche wird wieder die Sonne scheinen und dann ist es wieder leichter und wir sehen die Knospen und Blüten und können mehr draußen sein. Ganz bald ist es soweit.
Ich nehme dich lieb in den Arm und denke an dich. Mach es dir heute noch ganz gemütlich einfach und auch für morgen wünsche ich dir ganz viel Kraft! Ja, das Leben ist schön, wir müssen nur all die kleinen Dinge entdecken, die uns auch Freude bringen.
Liebe mutmachende Gedanken zu dir von deiner Arjana.

vom 16.03.2014, 14.01