Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2994
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14853
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3461
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Kalt

ist es geworden, mächtig kalt. Dafür hat sich zum Glück der arge Wind gelegt, so dass unser altes "luftdurchlässiges" Häuschen nicht zu wärmebedürftig wird. Im Moment ist es okay so. Zumal mir vom Staubsaugen warm genug wird. Aber das habe ich jetzt hinter mir. Auch mein Gemüse-Eintopf hat innerlich ordentlich eingeheizt. Gut so. Ich mag Eintöpfe sehr, wenn es draußen ungemütlich ist. In den warmen Monaten bevorzuge ich die leichte Küche, gedünstete Sachen oder Salate. Oft muss es schnell gehen, weil ich lieber draußen sein mag. Bei Kälte darf es gern ein Sauerbraten mit Klößen sein oder ein deftiger Eintopf ... halt alles, was ein wenig länger auf oder im Herd steht. Gut, dass ich grad satt bin ... ;-)

Morgentau 25.10.2014, 13.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Wellentaucherin

Richtig stimmungsvoll ist das ..und der Kontrast Sonne - Nebel - das mag ich gern :)

Und ich liebe Gemüseeintopf! Bei mir halt vegetarisch, aber da gibt`s auch viele Möglichkeiten.

Ja genau - gut, dass ich satt bin *ggg* :)

vom 25.10.2014, 19.57
Antwort von Morgentau:

:-)
2. von Biggi

Hallo liebe Andrea,
ein sehr schönes Foto...etwas Sonne und dennoch Nebel, die richtige Herbststimmung.
Ja Du hast Recht, es ist kalt ...ich sage mal ungemütlich nasskalt ist es geworden.
So ein schöner warmer Eintopf ist doch etwas feines. Wir hatten vor kurzem Chili Con Carne... das war lecker. Da fällt mir grad ein, ich könnte auch mal wieder grüne Bohneneintopf machen.
Heute haben wir nur 9° und den ganzen Tag Nieselregen, ich werde jetzt mal den Kaminofen anheizen.
Ich wünsche Dir einen kuschliegen Samstagabend.

Liebe Grüße
Biggi

vom 25.10.2014, 17.49
Antwort von Morgentau:

Das war kurz, bevor sich der Nebel aufgelöst hatte.
1. von Linda

Mir ist auch kalt, aber ich habe auch schon wieder Frau Migräne zu Besuch, nachdem gerade mal 1 1/2 Wochen Ruhe war. :( Ich mag auch Eintöpfe, ich will morgen so einen machen mit Kartoffeln und Hackfleisch und Paprika.
Viele verfrorene Grüße deine Linda

vom 25.10.2014, 13.56
Antwort von Morgentau:

Frau Migräne kam zu mir schon in den ganz frühen Morgenstunden. Da hab ich sie gleich mit einer dieser fiesen Pillen niedergestreckt! Allen Unkenrufen zum Trotz, aber bevor ich mich wieder endlos quäle ... :(
Gute Besserung dir!