Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2543
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 11744
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1998
2018
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ausgewählter Beitrag

Jetzt fällt mir ein

vergangene Nacht hab ich von Fledermäusen geträumt. Wir hatten ein großes Loch unter dem Dach entdeckt zu einer Kammer, in der sie an der Decke hingen. Es waren so viele, dass ich richtig erschrocken bin … lach. Wie der Traum weiterging, weiß ich leider nicht mehr, vermutlich wurde ich mal wieder wach.

Ganz so weit hergeholt ist das aber gar nicht, denn wenn wir abends auf der Terrasse sitzen und es fast schon dunkel ist, sehen wir immer welche durch den Garten fliegen. 

Ich denke, es sind nicht mehr als zwei. Dunkle Schatten, die an uns vorbeihuschen. 

Ich mag diese lautlosen kleinen Nachtgespenster sehr.

Neulich habe ich mich gefragt, wo die wohl tagsüber ihr Quartier haben.

Ich sollte mal unter dem Dach nachsehen … ;-)

Morgentau 08.08.2018, 08.16

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Silberdistel

Hier bei uns gibt es auch Fledermäuse. Ich freue mich immer sehr, wenn sie bei hereinbrechender Dämmerung auftauchen und unser Haus umflattern. Ich hatte schon Angst um sie, weil doch die Insekten so rasant abgenommen haben. Ein bisschen hat es mich dann doch beruhigt, dass wie in all den Jahren zuvor, auch in diesem Jahr die Fledermäuse wieder da sind. Mich würde auch sehr interessieren, wo sie ihren Unterschlupf haben. In einem unserer früheren Zuhauses wohnten sie tatsächlich auf dem Dachboden.
Liebe Grüße schickt Dir die Silberdistel, die immer noch auf Regen hofft - bisher immer und immer wieder erfolglos :(

vom 09.08.2018, 19.42
Antwort von Morgentau:

Leider warte ich auch immer noch auf den angekündigten Regen, liebe Silberdistel.

Nicht mal ein Tropfen auf die heiße Erde ist gefallen. Zum Glück sind aber auch
die Unwetter ausgeblieben. 

Wir müssen weiter hoffen ... seufz.

Ein lieber Abendgruß zu dir!

3. von Die Schwalbe

Dann guck schon mal nach, ob sich bei dir unterm Dach Fledermäuse eingenistet haben, wenn schon sie tun dir aber nix. ;)
Komm gut durch den Tag!
LG von der Gerda

vom 08.08.2018, 12.17
Antwort von Morgentau:

Nein, da ist nichts, liebe Gerda. Angst hätte ich nicht, höchstens um die Viechlein,
weil es mir leid täte, sie wieder hinaus befördern zu müssen. Aber da ist nichts.

Liebe Grüße zu dir!

2. von Birgit

Ja, vielleicht sitzen sie dort bei dir unterm Dach :) auch bei uns flattern sie in der späten Dämmerung durch den Garten und dann wieder weg Richtung Bach ..faszinierende Tiere. Ich war einmal im Wildpark Bad Mergentheim in der Höhle, wo die Fledermäuse (oder Flughunde) leben - da kann man leise und vorsichtig durchgehen, damit man die Tierchen nicht irritiert ..was für ein faszinierendes und auch ein bisschen unheimliches Gefühl, im Dunklen mit all den Flattertieren :) :cool:

vom 08.08.2018, 10.51
Antwort von Morgentau:

Nein, da ist nichts, liebe Birgit. Im Traum war da auch noch ein großer Raum,
den es in Wirklichkeit gar nicht gibt.

Im Dunklen mit diesen Flattertieren ... das wäre mir auch unheimlich.
Aber das war sicher ein tolles Erlebnis.

1. von Ingrid

Ich finde Fledermäuse gruselig :(
Auf jeden Fall drück ich die Daumen, dass es keine Unwetter bei euch gibt.
Liebe Grüße - Ingrid

vom 08.08.2018, 09.12
Antwort von Morgentau:

Danke, das wünsche ich dir auch! Liebe Grüße zurück!