

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.

Wie die Gedanken sind,
die du am häufigsten denkst,
ganz so ist
auch deine Gesinnung.
Denn von den Gedanken
wird die Seele gesättigt.


Zitante
ALLes allTAEGLICH
Tahamaa
Cats Crossing
Morgentau
SaschaSalamander
Silvios - Blog
Wortperlen
Susfi
Tirilli
Bayerhof-Aktuell
Blog-Wollpoldi
Einfach zum Nachdenken
GGS Bergschule
Katharinas Buchstabenwelten
powered by BlueLionWebdesign
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15524
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4624
2025 | ||
<<< | Oktober | >>> |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
01 | 02 | 03 | 04 | 05 | ||
06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 |
13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 |
20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 |
27 | 28 | 29 | 30 | 31 |
Idyll Gedanken Gewitter Meer Sonne Frühling Wald Wanderung Dorf Schnee Lebensfreude Nebel Garten Mai Natur Sommer Herbststimmung Berge Feld Musik Abendstimmung Wandern Morgenstimmung Bäume Gedicht Erinnerungen Leben Landleben Sommerabend Himmel Italien Frankreich Spaziergang Wiesenblumen Morgentau Urlaub Wiese Reise Stille Tiere Winter Herbst Wildblumen Spätsommer Wetter Sehnsucht Blumen Abendspaziergang Seele Wolken
Des Menschen Leben …
ist der vorbeihuschende Augenblick
des Lebendigen,
ist unser Kinderspiel auf Erden,
ein Lichtschatten,
ein
fliegender Vogel,
Spur eines fahrenden Schiffes,
Staub, Nebelhauch,
Morgentau und aufbrechende Blume.

Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.
Morgentau
Captcha Abfrage
Ingrid |
Gute Besserung! |
12.2.2022-22:34 |
|
Aiste |
Hello ![]() |
7.8.2021-18:29 |
|
Ingrid |
Gute Besserung und ein schönes WE ![]() |
6.12.2019-9:02 |
|
Ingrid |
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die Ingrid ![]() |
22.10.2019-21:38 |
|
Ingrid |
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille ![]() |
1.3.2019-16:52 |
|
Ausgewählter Beitrag
Jeder Baum zählt
Ich freue mich, denn bald wird ein Apfelbäumchen von der alten Sorte in meinen Garten einziehen. Mein Schwiegersohn wird ihn einpflanzen. Er hatte auch die Idee, mich an der Aktion zu beteiligen.

Die Klimabaumaktion ist eine Initiative unserer Stadt, bei der Bürger kostenlos Jungbäume für ihre privaten Grundstücke erhalten können. Ziel ist die Verbesserung des Stadtklimas durch mehr Grün, Beschattung und CO2-Bindung. Ich finde das so toll und war gleich begeistert, als mir mein Schwiegersohn vorschlug, mich daran zu beteiligen.

Wir hatten schon mal ein Apfelbäumchen im Garten, aber ein gewisser wüster Lothar hat ihm dem Garaus gemacht. Nun wollen wir das neue Bäumchen in dessen Nähe einpflanzen. Hoffentlich gefällt es ihm dann auch dort. Ich bin sehr gespannt.

Die Fotos entstanden gestern früh an der Donau. Nachdem sich zwischen den Filzwolken endlich mal nach langer Zeit ein kleiner Spalt geöffnet hatte, um die Sonne durchzulassen, musste ich natürlich gleich ein paar Schritte gehen. Nicht, dass ich sonst nicht draußen wäre, aber das wollte ich mir nicht entgehen lassen.

Okay, der Spalt schloss sich so schnell, wie er sich geöffnet hatte, aber ich liebe es, wenn die Regentropfen auf den Blätter glänzen oder an den Zweigen hängen. Und die Luft war auch wunderbar. Okay, und nasse Socken kann man ja wechseln.

Heute regnet es nur einmal … und ab morgen soll es auch stürmisch werden. Dann wird das letzte Laub von den Bäumen gerissen …
Morgentau 22.10.2025, 07.38
Kommentare hinzufügen
Herrlich, ich liebe Deine Fotos! Sie haben eine ganz eigene Magie.
So, wie von Dir beschrieben, Regentropfen auf Blättern und Zweigen - ich mag diese Stimmungen auch sehr.
Leider, stürmisch soll es auch in meiner Umgebung werden. Hoffentlich nicht zu toll.
Ganz liebe Grüße, C Stern
vom 22.10.2025, 13.15