Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2994
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14853
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3460
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ist das ein Wetter?

Oh, ich liebe es. Wie geht es mir gut, wenn sich der Himmel so zeigt. Keine Halswirbel- und Rückenschmerzen, keine tränenden Augen und kalte Füße, nichts drückt und zieht ... es ist wunderbar. Sogar der Kopf hat heute mitgespielt, obwohl es doch recht brodelig war in der Luft. Aber noch im erträglichen Bereich.
Herrlich, dieses Wolkenspiel am Himmel. Wie ich es liebe. Ach ja, das sagte ich schon.
Aber so ist es auch, ich liebe es. Dieser blaue Himmel und die vielen weißen Schäfchen, die darüber hoppeln, sich manchmal in die Wolle kriegen oder ihre Gestalt verändern, wie sie gerade lustig sind, da könnte ich stundenlang zusehen. Ja, ich liebe es.


Morgentau 19.05.2014, 18.52

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Rocky

Guten Morgen, liebe Morgentau :)

oh ja - auch ich liebe es, und wie - diese Himmelsspiele, ich könnte stundenlang zuschauen. Und irgendwelche komischen Gedanken einfach auf die watteweichen weißen Wölkchen setzen, mit denen sie dann davon treiben :cool:

Dein Foto ist sooo schön. Der Himmel ..und eine traumhafte Landschaft - ist das eine Ruine, so halb versteckt hinter den Bäumen auf dem Hügel?

Und heute soll es richtig sommerlich werden - ich freu mich :)

Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir,

liebes Winke :ok:
Rocky

vom 20.05.2014, 07.50
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Rocky, das ist die Ruine "Schülzburg".
4. von Anne

Oh ja, solche Himmelsfotos konnte ich am Wochenende in Trier machen. Die weißen Wattewölkchen hingen wie aufgehängt am blauen Himmel über der Mosel.
Hoffen wir mal, dass diese unbeschwerten Tage noch ein bisschen anhalten!
Für heute jedenfalls erstmal einen lieben Leichtigkeitssommergruß!
Anne :)

vom 20.05.2014, 07.06
3. von Mathilda

Jaaaaaaaaaaaaaa, das ist ein Wetter :D

Fühlt sich wie Sommer an und wird auch noch einige Zeit so bleiben. Mich freut das sehr, denn ich mag die Wärme.

Alles Liebe von Mathilda ♥

vom 20.05.2014, 00.00
2. von Biggi

Welch ein schönes Foto, eine herrliche Landschaft ... wie im Bilderbuch.
Schön das es Dir heute gut geht, nun kommt auch der Sommer und dann fühlt man sich auch gleich etwas besser.

Liebe Grüße und eine schöne Woche
Biggi

vom 19.05.2014, 19.36
1. von Trude

Danke für deine lieben Worte. Ja, heute fängt auch hier langsam der Sommer oder das Sommergefühl an, langsam.
Vielleicht beschweren wir uns aber auch bald, weil es zu warm, zu heiss, zu trocken ist. Hoffentlich nicht, immer schön gemach, das liebe ich auch so. Nicht zu dolle eben. Schönen Abend zu dir.
Winke, die Trude.

vom 19.05.2014, 19.10