Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4084
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

In weihnachtliche Stimmung

zu kommen, ist nicht ganz leicht in diesem Jahr. Gründe gibt es so einige, aber die möchte ich nicht aufzählen. Im Gegenteil, ich gebe mir Mühe, sie für ein Weilchen in den Hintergrund zu rücken.

Außerdem ist da dieses kleine Licht in mir, das unbedingt ein wenig heller leuchten möchte.

Ich spüre, wie es seinen Docht streckt, damit das Flämmchen noch größer werden kann.

Das Flämmchen namens Hoffnung.




In meinem Herzen scheint langsam etwas wie Ruhe einzuziehen. Das tut gut, ich brauche es so sehr.

In einer Woche ist Weihnachten, und auch wenn es nicht durch den weißen Winterwald gehen wird, so freue ich mich auf eine besinnliche, gemütliche Zeit im Kreis meiner Lieben, auf schöne Gespräche, gemeinsame Spaziergänge, stimmungsvolle Stunden bei Kerzenschein.



Geschenke brauche ich keine. Nichts macht mich glücklicher, als Zeit in der Natur zu verbringen,

als das liebliche Lied eines Vögelchens, das Blümchen am Wegesrand, das Eichhorn auf der Tanne ...

und so unendlich viele Dinge, die man dort entdecken und fühlen kann.



Morgentau 18.12.2016, 17.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Hanna

Durch diesen Wald möchte ich jetzt gerne spazieren! Aber das geht nicht,weil mein Enkel heute Geburtstag hat und gleich gibts Kaffee! Aber über die Feiertage wird sich auch Gelegenheit bieten durch den Wald zu laufen und all die Köstlichkeiten zu verdauen!

vom 19.12.2016, 14.33
Antwort von Morgentau:

Dann gratulier ich deinem Enkelchen, liebe Hanna, und wünsch eine schöne Geburtstagsfeier!
2. von Helga/Rheinland

Ich schicke Dir lichterfüllte Gedanken und Grüße für diese vorweihnachtliche Woche, liebe Andrea!
Alles Liebe für Dich!
Helga

vom 19.12.2016, 08.30
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Helga!
1. von N.N.

Auf eine besinnliche, gemütliche Zeit im Kreis meiner Lieben, auf schöne Gespräche, gemeinsame Spaziergänge, stimmungsvolle Stunden bei Kerzenschein, wie du schreibst, kann ich mich leider nicht freuen, weil ich keine Familie habe. Da nützt auch das Flämmchen Hoffnung nicht...
Und je älter ich werde, desto trauriger macht es mich, dass ich alleine bin.
Alleine freut es mich auch nicht spazieren zu gehen.... und Geschenke gibt es ohnehin keine, wenn man niemanden hat.
Aus all diesen Gründen bin ich ein Weihnachtsmuffel und freue mich ehrlich, wenn die Feiertage vorbei sind und alles wieder seinen geregelten Gang geht.
Aber dir wünsche ich, dass du ein schönes Weihnachtsfest mit deiner Familie verbringst und im Wald auftanken kannst, damit auch das kleine Flämmchen Hoffnung zu einer schönen großen Flamme werden möge.

vom 18.12.2016, 17.57
Antwort von Morgentau:

Es gibt viele Weihnachtsmuffel, weil die Lebenssituation traurig ist. Das tut mir sehr leid für dich.