Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3021
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15032
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3637
2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Im Schlafanzug

mit einer schönen großen Tasse heißen Kaffees an den Rechner setzen, gehört zwar auch zu den wundervollen Privilegien eines Urlaubstages, aber da der meine an einem kühlen, derzeit sehr sehr kühlen Ort vor zwei weit geöffneten Fensterflügeln steht und eher zu bezweifeln ist, dass dieses Vorhaben einen schönen Tagesbeginn garantiert, habe ich es dann doch lieber vorgezogen, mir vorher etwas anzuziehen.

Nun sitze ich hier, ausreichend bekleidet, am weit geöffneten Fenster, lausche dem Vogelgezwitscher und sanften Regenfall und genieße meine große Tasse heißen Kaffees ... guten Morgen, Welt!

Morgentau 13.08.2014, 08.53

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Brigitte

Ja sag mal, liebe Andrea, warum ich diesen wunderschönen Zweitblog erst heute gefunden habe. Nun muss ich ja ganz viel nachlesen. Nun ja, ich habe ja jetzt Zeit und freue mich schon drauf.
Hier ist es auch merklich kühler geworden, aber das bekommt mir auf alle Fälle besser als die Hitze und solange es trocken bleibt und ich raus kann, will ich auch nicht meckern.

Tschüssi Brigitte,
die jetzt regelmäßig hier rein schaut :-).

vom 13.08.2014, 17.08
Antwort von Morgentau:

Das freut mich sehr, dass du mich gefunden hast, liebe Blechi.
Ja, ich weiss, ihr habt die Abkühlung schon lange herbei gesehnt. Mein Vater war auch ständig am Klagen, weil er die Hitze und Schwüle nicht mehr ertragen hat.

5. von Anne

Hallo, liebe Andrea,
ich bin gerade vom Morgensport zurück, habe mich ebenfalls mit einer Tasse Kaffee an den PC gesetzt und genieße das sehr, bevor es gleich ans Koffer packen geht.
Hier ist das Wetter heute ganz angenehm; kühler, wolkig mit sonnigen Abschnitten, etwas Wind.
Ich hoffe mal, das bleibt auch morgen so, denn dann geht es ja los mit achtstündiger Bahnfahrt ab ins Allgäu. Ich bin jetzt wieder im Gleichgewicht, aber sehr froh, mal die Blickrichtung zu wechseln und freue mich auf meine alten Freunde.
Ich verabschiede mich also mal für ein paar Tage von Dir und winke freudig zu Dir da drüben am PC rüber... :cool:
Bis dann...
Anne :)

vom 13.08.2014, 11.26
Antwort von Morgentau:

Liebe Anne, schön, dass du vor deiner Abreise hier nochmal vorbeigeschaut hast. Dann wünsche ich dir eine wunderschöne, erholsame Reise und hoffe, dass das Wetter nicht so ungemütlich wird, wie prophezeit. Heute ist hier bis runter zu den Alpen Land unter ... :(  Naja, wenn Engel reisen ... ;-) Hab eine schöne Zeit ... winke bis zum Wiederlesen!

4. von Rocky

Hach, das ist fein .. wirklich ein genußvoller Morgenbeginn. Schön :)

Oh, bei Euch regnet es schon? Hier war es noch schön heute morgen, aber es zieht sich langsam zu und soll kommen, der Regen..

Ich wünsche dir einen wundervollen Urlaubstag und ganz gemütliche Stunden - und es liest sich so heimelig schön bei dir, das ist toll!

winkewinke
Rocky :)

vom 13.08.2014, 09.36
Antwort von Morgentau:

Danke für die lieben Wünsche, liebe Rocky, winke zurück!
3. von juniwelt

So ein Tagesbeginn ist toll, ich genieße ihn auch mit einer Tasse Tee.
Schöne Ferien

vom 13.08.2014, 09.26
Antwort von Morgentau:

Dankeschön! Dann lass dir den Tee gut schmecken!
2. von Linda

Guten Morgen Frau Morgentau,
ich wünsche dir einen seelenwarmen Tag! :D
Viele liebe Grüße
deine Linda

vom 13.08.2014, 09.04
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Linda, diesen Wunsch gebe ich gern zurück!
1. von Anne Rose

Mit Welt bin ich wohl auch gemeint. Guten Morgen, liebe Andrea, einen schönen Tag
wünsche ich Dir !
Liebe Grüße von Anne Rose

vom 13.08.2014, 09.03
Antwort von Morgentau:

Natürlich bist du damit auch gemeint, liebe Anne Rose, schließlich bist du ein wichtiger Teil "meiner Welt"! ;-)