Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2994
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14853
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3461
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag

Morgentau 24.08.2014, 08.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Silberdistel

Kamille habe ich noch gefunden während meiner Suche nach dem Sommer, liebe Frau Morgentau, aber das Getreide war schon fast überall abgeerntet. Gerade das ist für mich immer ein untrügliches Zeichen für das nahende Ende des Sommers. Schade, gell? Aber Dein Foto lässt den herrlichen Sommer, den wir hier an der Küste hatten, noch ein wenig in mir nachklingen.
Liebe Abendgrüße schickt Dir die Silberdistel

vom 26.08.2014, 21.02
Antwort von Morgentau:

Hier findet man auch kaum noch Getreide, liebe Silberdistel. Langsam ist es auch bei mir angekommen, dass ich meine Hoffnung nun lieber auf einen schönen Herbst lenken sollte.
5. von Rocky

Kamille und reifes Korn - das ist Hochsommerfeeling pur :) Wie ich das liebe ..kann den Duft auf deinem Foto sozusagen riechen :ok:

Dein Filmtipp war übrigens sehr gut :cool:

vom 25.08.2014, 12.00
Antwort von Morgentau:

Ja, herrlich, gell? Das Foto ist allerdings schon etwas älter. Irgendwann im Sommer ... ;-)
Der mit dem Piano? Den will ich auch noch sehen ...

4. von Arjana

Nun ist es inzwischen zwar schon Abend geworden, liebe Morgentau, aber so hoffe ich, dass dein Sonntag schön und erholsam war. Ganz lieben Dank auch für deine lieben Worte an mich. Ich gebe mir ganz doll Mühe und es macht mir ja auch Freude, auch die nächsten Tage da zu sein und mir die Zeit zum Schreiben einfach zu nehmen, so gut es geht. Mir würde sonst auch was fehlen ;)
In solche Bilder von dir könnte ich mich direkt verlieben!
Hab noch einen schönen Abend, du Liebe, deine Arjana.


vom 24.08.2014, 19.45
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Arjana, ja, er war sehr schön und erholsam. Das freut mich sehr, dass du jetzt am Ball ... ähm Blog bleiben willst.

Danke für deine lieben Komplimente. Dir auch noch einen schönen Abend und ein lieber Gruß!

3. von Elena

Dankeschön, auch Dir!
Kopfwehfrei und sonnig möge er sein :-)

Liebe Grüße
Elena

vom 24.08.2014, 10.25
Antwort von Morgentau:

Naja, ganz kopfwehfrei war er leider nicht, aber der Rest war wunderschön. Danke für deinen Besuch, liebe Elena!
2. von Anne Rose

Danke für den duftenden Sonntagsgruß!
Sei auch Du herzlich gegrüßt und genieße den Tag.
Anne Rose

vom 24.08.2014, 09.37
Antwort von Morgentau:

Bitteschön!
1. von

Danke, gleichfalls....
herrlich die Kamille!
LG Smilla :)

vom 24.08.2014, 08.24
Antwort von Morgentau:

:-)