Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14887
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3501
2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ich werde weinen müssen

dachte ich gerade so bei mir, als ich mir den Trailer noch einmal ansah und die Tränen fast nicht zurückhalten konnte. Schon vor geraumer Zeit habe ich davon berichtet, dass ich mir diesen Film im Kino ansehen werde. Morgen ist es soweit und ich bin jetzt schon mächtig aufgeregt. Hoffentlich sitzen nur Menschen um mich herum, die wirklich Interesse an dem Film haben und ihn wie ich mit allen Sinnen genießen und diese wunderbaren Bilder in sich aufnehmen wollen.



Ich bin ein wenig verrückt, ja, denn ich liebe Bäume so sehr.
Manchmal wünschte ich mir, ich wär eine Efeuranke um einen Baum. Ich würde mit ihm wachsen und alt werden, ihn dabei fest umschlingen und mir von ihm was flüstern lassen.

Morgentau 14.01.2014, 19.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Sally

Wie sehr du mir aus der Seele sprichst. Wie sehr.
Ich wünsche dir einen wunderwundervollen Filmgenuss ... und mir einen kleinen Bericht darüber hier, wenn du magst.

Gibt es eigentlich Bücher über Bäume? Ich meine nun nicht jene gelackten Hochglanzbildbände. Eher solche, die etwas über Baumseelen erzählen. Fällt mir gerade so ein.

Ein lieber Gruß aus dem kahlen Walde

Deine Sally

PS: Das "Werk" ist übrigens vollendet, HerrnWaldflüstern sei Dank ;)

vom 15.01.2014, 22.52
3. von Rocky

Das wird wundervoll, liebe Morgentau. Genau der Film für dich ..den du mit allen Sinnen ganz intensiv erleben, fühlen, genießen kannst. Und ich glaube auch, dass nur "Gleichgesinnte" um dich sein werden im Kino :)

Ich bin so gespannt, was du dann erzählst von deinem Kino-Erlebnis heute :ok: und ich wünsche dir ganz viel Spaß :)

Das Bild ...und deine Zeilen dazu ..soooo schön und berührend!

Viele liebe Grüße sendet dir
Rocky :ok:

vom 15.01.2014, 15.43
2. von Elena

"Die Bäume verkörpern die Zeit".
Welch ungewöhnlicher, schöner Satz, über dessen Inhalt lang nachzudenken sich anbietet..

Hab viel Freude mit dem Film; und ja, auch ich denke, es werden nur Menschen dort sein, die das Thema ebenso interessiert wie Dich.

Liebe Grüße
Elena

vom 15.01.2014, 11.54
1. von Anne

ich wünsche Dir ganz viel Freude beim andächtigen Betrachten des Films. Um Dich herum werden bestimmt nur Menschen sein, die ähnlich wie Du fühlen.
Ich bin gespannt, was Du uns dann übermorgen berichten wirst....
Zur "guten Nacht" für Dich der Anfang eines Gedichtes von Hermann Hesse:
"Euch grüßt mein Herz, ihr treuen Bäume,
Ihr seid noch immer hoch und stark,
Wie einst, da ich die ersten Träume
verliebt in eurer Nacht verbarg....!"

Anne


vom 14.01.2014, 22.42