Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3008
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 14944
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3571
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ich wünsche Euch

einen sanften Rutsch ins neue Jahr und

dass sich eure Hoffnungen für 2022 erfüllen mögen!


Nur durch die Hoffnung bleibt alles bereit,
immer wieder neu zu beginnen.

Charles Péguy




Danken möchte ich euch noch einmal für eure lieben, tröstenden und aufbauenden Worte! Es überrascht mich immer wieder, welche Kraft solche Worte haben. Sie sind wie ein weiches Pflaster auf der blutenden Wunde. Jedenfalls empfinde ich es so.


Es geht mir schon etwas besser. Am Nachmittag und vor allem am Abend lässt der Schwindel merklich nach. Auch der Druck im Kopf ist nicht immer gleich stark, manchmal ist er ganz weg. Ich muss halt Geduld haben. Es wird nie wieder wie früher, aber man kann lernen, damit zu leben. Und darauf ziele ich hin.

Sagt man das eigentlich so? Klingt irgendwie komisch. Manchmal habe ich Angst, nicht mehr die richtigen Worte zu finden. Aber das war schon vor der Erkrankung so und gehört zu meinen üblichen Schreckensszenarien.

Leider sind die Gefahren des Lebens zahlreich, wie wir alle wissen.

Und da ist sie wieder … die Hoffnung, an die wir uns klammern. Die lassen wir uns nicht nehmen.




Heute schien hier seit Wochen das erste Mal wieder die Sonne für ein paar Stunden.

Gleich machten sich die Bienchen auf die Suche nach Nektar, fanden ihn jedoch nur

in meinen Christrosenblüten. Doch für eine kleine Füllung der Pollenhöschen reichte es.



Recht haben sie, die Bienchen. Es gibt immer etwas Gutes, man muss nur danach suchen.


Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute!

Morgentau 31.12.2021, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Ocean

Liebe Andrea,

freu mich so über deinen tollen Eintrag und dass es dir wieder ein Stück besser geht :) :ok:

Ja, die Ängste ..sie begleiten uns leider immer irgendwie, und finden auch immer wieder Nahrung. Und diese verrückte Welt ..naja, du weißt, was ich meine, gell ;) Aber dein abschließendes Motto - das ist so schön und mutmachend. Genauso machen wir es, auch im neuen Jahr ..nach dem Guten suchen und es ganz bewußt genießen ..da gibt es so viel, und all die kleinen und so kostbaren Glücksmomente, wie deine zauberhaften Fotos zeigen.

Ich danke dir für all das Schöne hier in deinem Blog und für deine tiefgehenden Gedanken in allen Farben und Facetten, in denen ich mich immer wiederfinde. Es ist schön, mit dir zusammen zu bloggen :)

Einen sanften, ruhigen Silvesterabend wünsche ich dir und dem Tigerle, einen guten Rutsch und fürs Neue Jahr alles erdenklich Gute, vor allem natürlich gesundheitlich, da bleiben die Daumen und Gretapfötchen weiterhin ganz fest gedrückt.

Alles Liebe für dich,
Ocean

vom 31.12.2021, 18.54
Antwort von Morgentau:

So liebe Worte, vielen Dank dafür, liebe Ocean. Ich kann sie eigentlich nur zurückgeben,
denn mir geht es genau so, wenn ich deinen Blog besuche.

Danke auch für die freundlichen Wünsche und das Drücken der Daumen und Greta-
pfötchen. 

Auch Euch alles alles Liebe!

7. von Träumerle Kerstin

Liebe Andrea. Das klingt schon etwas hoffnungsvoller. Ich habe all die letzten Tage immer an dich denken müssen. Konntest du das Beisammensein mit den Kindern genießen, ging es dir gut ...
Ich wünsche dir auch weiterhin ganz viel Kraft. Schwer vorstellbar, mit so etwas leben zu müssen.
Nun zählen wir die letzten Stunden bis zum Übergang in ein neues Jahr.
Hoffen wir, dass es besser wird. Hoffen wir, dass wir gesund bleiben - dass es dir wieder ganz gut gehen wird!
Gleite sanft hinüber liebe Andrea.
Ich danke dir für deine Blogfreundschaft, herzliche Grüße von Kerstin.

vom 31.12.2021, 17.01
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Kerstin. Ja, das ist wohl mein Schicksal. Man denkt ja an alles mögliche,
vor dem man sich fürchtet. Und dann kommt doch was ganz Unerwartetes.

Ganz liebe Grüße zu dir!

6. von B i r gitta

Liebe Andrea,

Auch hier möchte ich noch einen lieben Gruß
für dich dalassen, nicht ohne Verabschiedung
des alten Jahres deinen blog verlassen,
denn dann kann ich auch das neue Jahr hier bei
dir begrüßen .

Weiterhin gute Fortschritte und gute Besserung
Pass gut auf dich auf und gehe ganz behutsam
ins NEUE JAHR !

Herzlichst
Birgitta

vom 31.12.2021, 16.47
Antwort von Morgentau:

Bin schon drin, liebe Birgitta. Danke für deine lieben Wünsche!

Dir auch alles Gute und liebe Grüße!

5. von Silberdistel

Wie freue ich mich, liebe Andrea, von Dir zu lesen, Deine wie immer bezaubernden Bilder zu sehen. Und fein, dass es Dir zumindest ein bisschen besser geht. Was wäre der Mensch ohne Hoffnung? Dass Du sie nach wie vor nicht aufgibst, das ist ein gutes Zeichen, dann klappt es auch nach und nach mit der Genesung. Und die Natur, die Du so liebst, wird Dir dabei helfen. Ich bin ganz sicher!
Dass die Bienchen sogar jetzt fliegen, das ist schon erstaunlich. Wie schön, dass Deine Christrosen ihnen Nahrung bieten.
Alles Gute für Dich, liebe Andrea, vor allem, dass es mit Deiner Gesundheit wieder ordentlich bergauf geht. Komme gut nach 2022! Ich wünsche Dir sehr, dass es ein gutes Jahr für Dich wird und Du wieder positiv in die Zukunft schauen kannst. Aber auch allen anderen, die hier bei Dir lesen, wünsche ich ein rundum schönes und gesundes 2022.
Liebe Grüße und für Dich, Andrea, einen lieben Drücker von der Silberdistel. Natürlich fehlen auch die Heilschnurrer von meinem Pelztrio nicht.

vom 31.12.2021, 15.06
Antwort von Morgentau:

Danke für deine lieben Worte, liebe Silberdistel. Die Erinnerung an die Natur lässt mich
immer gleich aufhorchen und aufleben. Ja, sie wird mir helfen, wie immer ...

Gestern kamen sogar noch mehr Bienchen und auch andere Insekten habe ich 
herumschwirren sehen. Heute ist es wieder sehr neblig, aber die Sonne hat sich
schon hindruchgezwängt.

Nochmals lieben Dank für die lieben Wünsche. Auch dir alles Liebe!

4. von Anne

.... wie schön, noch im alten Jahr von Dir zu sehen, zu lesen und zu hören, dass es Dir ein wenig besser geht ;) !
Und mit einem irischen Segenswunsch und ganz viel Portionen Hoffnung und Zuversicht schicke ich Dich mal ins neue Jahr:
"Möge jeder Tag dir strahlende, glückliche Stunden bringen, die das ganze Jahr bei dir bleiben!"
Fühl Dich mal gedrückt :) !
Anne

vom 31.12.2021, 12.03
Antwort von Morgentau:

Der erste Tag sieht schon mal ganz gut aus. Die Sonne hat es durch den Nebel geschafft.

Danke, liebe Anne. Auch dir von Herzen alles Gute!

3. von Brigitte Berft

Ich freue mich, dass es dir etwas besser geht. Und wie wäre unser Leben wenn wir die Hoffnung aufgeben.
Ich wünsche dir alles Gute für das kommende Jahr und werde gesund.
Liebe Grüsse

vom 31.12.2021, 11.12
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Brigitte! Auch dir von Herzen alles Gute und liebe Grüße!
2. von Liz

Liebe Andrea,
ich drücke ganz fest die Daumen das es schnell besser wird und alles Liebe für den Rutsch und das Neue Jahr
Herzlich Liz

vom 31.12.2021, 09.28
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Liz. Liebe Grüße zu dir!
1. von Kelly

Genauso ist es, liebe Andrea!

Ohne Hoffnung wäre das Leben trostlos, wir sind empfänglich für vieles und beginnen bei der Liebe :) .
Einmal mehr hast du die richtigen Worte für die Jetztzeit gefunden, den Weg in deine Zukunft sehe ich voller Bilder und anrührenden Texten, so wie ich es liebe...
Alle guten Wünsche für dich, Gesundheit und Vertrauen!
Herzlichst Kelly

vom 31.12.2021, 07.22
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Kelly. Gesundheit und Vertrauen ... ja, das ist das Wichtigste.
Alles andere liegt an uns selbst.

Ein lieber Gruß zu dir!