Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3008
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 14944
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3571
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ich muss

hier noch ein paar Gedanken loswerden, um wieder runterzukommen.

Das Rausschreiben hilft mir vielleicht.

Vor ca. einer Stunde landete direkt neben unserem Haus der Rettungshubschrauber, gleich gefolgt vom Rettungswagen. Für mich war das total heftig, und doch war ich froh, dass ich zuhause war und die Fenster schließen konnte, als ich sah, dass der Hubschrauber direkt auf unser Haus zusteuerte. So nah ist er noch nie gelandet. Das ist ganz schön laut so in der Nähe und auch beängstigend. Wie froh ich war, dass das Tigerle drin war …

Und trotzdem schlägt mein Herz immer noch wie verrückt. Mich hat das total aufgewühlt, zumal es sich um einen Nachbarn handelte, den sie wieder mitgenommen haben. Wie oft schon.

Mehr kann ich an dieser Stelle nicht dazu sagen …

ich muss nur endlich zur Ruhe kommen, mir sticht und schlägt mein Herz selbst schon wie verrückt, manno.

Muss der Sonntag denn so enden? 

Morgentau 27.08.2017, 19.45

Kommentarfunktion ausgeschaltet