Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2867
ø pro Tag: 1
Kommentare: 13940
ø pro Eintrag: 4,9
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2795
2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ich kann nicht anders

als wieder einmal total ins Schwärmen zu geraten.
Ich liebe dieses Licht ... ich liebe diesen wunderbar blauen Himmel mit seinen zartflauschigen Federwölkchen, wie er sich heute wieder zeigt. Aber ich kann unmöglich schon wieder Fotos machen, hab doch noch sooo viele von vergangenen schönen Momenten, die ich euch zeigen möchte.

An solchen Tagen, wie heute, wird mir so richtig bewusst, was ich an anderen vermisse.
Kein Wunder, woher manchmal diese Traurigkeit kommt, die ich dann nicht zuzuordnen vermag. Es ist die tiefe Sehnsucht nach solchen Momenten.



Das ist es, was ich so sehr brauche, was mir und meiner Seele so wohl tut: Blauer Himmel, Wärme und dieses ganz besondere Licht, das ich nicht zu definieren vermag, weil das Wort dafür einfach noch nicht gebildet wurde.
Diese wunderbare Seelendroge der unverfänglichen Sorte ...



Seht ihr, wie das sanft-rötliche Morgenlicht über die Wiese fließt und dabei die winzig kleinen Morgentauperlen zum Glitzern bringt?
Ihr müsst schon genau hinschauen, sie sind kaum sichtbar.

Ich weiß, es kann nicht jeden Tag so sein, umso kostbarer sind solche Augenblicke für mich. Wertvoller als ein Diamantring. Unbezahlbar.

Morgentau 22.08.2015, 15.52

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Rena

Wunderbare Geschenke - die man gar nicht auspacken muss - aber sehen ❤️ Danke❤️
Schönen Sonntag *rena*

vom 23.08.2015, 07.56
4. von Frau Sonnenhut

Ja, das geht mir oft auch so wenn ich draußen unterwegs bin, dass ich mich umschau, alles in mich aufnehme (wie ein Schwamm),habe das Gefühl mein Herz wird ganz weit und ich fühle mich einfach glücklich, weil es so schön ist. Vergessen sind die ganzen Kleinigkeiten, über die ich mir vorher noch Gedanken gemacht habe. Nur kann ich es leider oft nicht einfangen mit dem Foto (und mit nach Hause nehmen für dunkle Tage). Das Bild mit den Morgentauperlen ist ganz fantastisch. Du bist einfach eine tolle Fotografin!!!!!

∗♥∗✿❊✿❊✿∗♥∗
Einen ganz schönen Sontag wünscht dir das Sonnenhütchen (der Name gefällt mir so. Danke dafür.)


vom 22.08.2015, 23.14
3. von kissed by an angel

Hab Du auch eine gute Nacht und wunderschöne Träume, die Dich zu einem Ort führen sollen, der ganz genauso aussieht wie Deine wundervoll, lichtdurchflutete Wiese!!! Die glitzernden, immerwährenden Tautropfen werden Dir den Weg ganz sicher weisen... :)
Alles Liebe
Katrin :)

vom 22.08.2015, 22.23
2. von Ocean

So traumhaft, deine Aufnahmen, liebe Morgentau. Und ich weiß genau was du meinst. Mir geht es ebenso.. Möchte diese Sonnentage festhalten, in der Seele speichern..

Off topic.. Ich bin ja doof. Gell den Tipp mit Ju...hatte ich seinerzeit von dir? War in meiner Watchlist und ich wusste nicht mehr woher. Dann haben wir es aufs Geratewohl versucht und sind drangeblieben.. Danke dir nochmal.. Liebe Grüße von unterwegs, deine Ocean :)

vom 22.08.2015, 19.29
1. von Laura

Es ist in der Tat unbezahlbar. Solche Geschenke sind zu kostbar, als dass man sie mit Geld aufwiegen könnte.
Man muss allerdings auch ein Auge für die Schönheit und Vielfältigkeit der Natur haben, um solche Augenblicke genießen zu können.
Ein lieber Gruß auch zu Dir in die Tautropfenmorgenwiese, liebe Andrea, aus dem "Zaubergarten", in dem es momentan viel zu tun gibt ;o).
Hab ein besonders schönes und himmelblaues Wochenende !
Alles Liebe !
Laura, die sich ganz herzlich für die wundervollen Fotos und Dein liebes Grüßlein bedankt.

vom 22.08.2015, 16.55