Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14891
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3507
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ich hör es heute noch

wie meine Großmutter immer sagte „Wir bekommen Regen … mein großer Zeh meldet sich!“

Ich konnte mir den Zusammenhang nie richtig vorstellen, denn auch diverse andere Körperteile schienen ihr immer das Wetter vorherzusagen. Was nicht ganz unpraktisch war in netzlosen Zeiten.

Heute weiß ich, was sie damals meinte und dass die körperlichen Wetterprognosen meistens mit Schmerzen verbunden sind.

Ja, auch mein großer Zeh ist nebenberuflich Meteorologe geworden. Und nicht nur der … seufz. 


Morgentau 03.05.2017, 08.07

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Birgit

.. mein Kopf ist nebenberuflich Meteorologe, und wie *g* Ich finde das faszinierend. Wie kann es eigentlich sein, dass man Wetteränderungen körperlich spürt ..aber es ist so, definitiv.

Hab ein wundervolles Wochenende, liebe Morgentau :)

Birgit

vom 05.05.2017, 13.31
Antwort von Morgentau:

Es gibt schon eine Erklärung, aber sicher ist man sich nicht ...
12. von Anne Rose

Unsere Gärten und Felder hier bei uns würden so eine Dusche auch gern begrüßen.
Wenn es geht, aber nachts und am Tag darf dann wieder Sonne wieder scheinen.
Einen lieben Gruß und Dank für die schönen Bilder,
Anne Rose

vom 04.05.2017, 22.26
Antwort von Morgentau:

Bei uns ist auch für die nächsten Tage Regen angesagt. Ich versuche, eine Wolke in deine Richtung zu schieben ...

Liebe Grüße zu dir!
11. von Silberdistel

Danke für das Gießwasser, liebe Frau Morgentau, ich hab's gerade an meine Blümchen verschenkt. Es hat ihnen gutgetan :)
Noch einen sonnigen Gruß zurück an Dich von der Silberdistel und ihren nun nicht mehr durstigen Blümchen :)

vom 03.05.2017, 16.28
Antwort von Morgentau:

Inzwischen ist die Sonne von deinem Gruß hier angekommen. Danke dafür, liebe Silberdistel.
Herr Mai freut sich auch darüber und klebt gerade weiße Wattebäusche an den blauen Himmel! ;-)
10. von Bärbeli

Ach das mit den Vorhersagungen kenne ich nur zu gut. Mine Omis und Opis auf Arbeit haltn mich damit stets auf dem Neuesten...lach....
Wünsche dir alles Gute...
LG Bärbeli

vom 03.05.2017, 12.59
Antwort von Morgentau:

Bärbeli, wie schön, dass du mich besuchst, das freut mich!

Ich war heute schon bei dir, muss doch immer mal schauen, wie es dir geht und was ihr so treibt ... hihi.

Auch für dich alles Liebe!
9. von Klaus-Dieter Kowalsky

ich wünsche für heute Gesundheit, Humor und wenig Stress

vom 03.05.2017, 12.36
Antwort von Morgentau:

Oh, das ist aber nett, dankeschön!
8. von Mathilda

Ha, das kann ich auch, das Wetter vorrraussagen :D da gibt es so etliche Wehwehchen.
Dein Bild dazu ist zauberhaft, nicht nur schön, es verzaubert.

LG Mathilda :)

vom 03.05.2017, 12.08
Antwort von Morgentau:

Ich kann es mir vorstellen, liebe Tilda. Du bist ja auch so ein geplagtes Wesen.

Danke für das liebe Kompliment, das freut mich sehr!

Liebe Grüße zu dir!
7. von stellinger

Liebe Andrea!
Es ist für mich immer ein Vergnügen, mir Deine Fotos anzuschauen. Ich sehe nicht nur, was die Kamera eingefangen hat, sondern bei Deinen Fotos spüre ich die Stimmung, die Du während der Aufnahme empfunden hast.

Liebe Grüße
Jürgen

vom 03.05.2017, 11.54
Antwort von Morgentau:

Wie ich mich freue, dass du mich besuchst, lieber Jürgen. Und gleich schenkst du mir so liebe Worte, dankeschön!

Genau das wünsche ich mir so sehr, dass meine Fotos auch beim Betrachter diese Stimmung auslösen, die ich dabei empfunden habe. Dass es bei dir so ist, freut mich sehr!

Liebe Grüße zu dir!
6. von Traudi

Bei mir ist es eine OP-Narbe, die das Wetter prophezeit. Zwar nicht immer, aber meistens.
Und momentan ist diese Narbe ja voll in Aktion! :-(

Liebe Grüße
Traudi

vom 03.05.2017, 11.45
Antwort von Morgentau:

Stimmt, Narben sollen auch diese "Gabe" haben ... hihi.

Liebe Grüße zurück!
5. von Gudrun

Übrigens - dein Foto mit den Regen- oder Morgentau?-Tropfen ist klasse Andrea! :ok:

vom 03.05.2017, 09.38
Antwort von Morgentau:

Dankeschön. Es war zwar Morgentau, aber am Abend davor hatte es geregnet.
4. von Gudrun

Ja, ja, unsere Großmütter, die hattens noch drauf :-) und waren mit ihrem Körper und und ihrer Seele noch im Einklang.
Sicher konnte man sich damals noch besser auf Großmütter-Wetter-Vorhersagen verlassen, als heute(lach). Aber du hast ja anscheinend auch eine Antenne zum Wettergott ...
nur blöd, dass dies mit Schmerzen verbunden ist, nicht?
Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Tag - du tolle Frühaufsteherin :ok:
Lieben Gruß
Gudrun

vom 03.05.2017, 09.35
Antwort von Morgentau:

Ja, meine Großmutter hatte in vielen Dingen sowas wie den 6. Sinn, da ist schon was dran, liebe Gudrun.

Noch sind die Schmerzen auszuhalten, ist eher so ein Ziehen und Stechen. Nur die Kopfschmerzen, die sind schon heftig. Wöllte ich daran was ändern, müsste ich vermutlich weit weit wegziehen, wo ein völlig anderes Klima herrscht ... vielleicht gleich auf den Mond.

Ganz liebe Grüße zu dir!
3. von Silberdistel

Nicht schön, wenn es schmerzt, liebe Frau Morgentau, aber sieh es von der guten Seite. So als kleiner Wetterfrosch ist man doch auch irgendwie etwas Besonderes ;) Und vielleicht sind Deine Wetterprognosen sogar genauer als die der eigentlichen Wetterfrösche :)
Einen sonnigen Gruß aus dem Norden schickt Dir die Silberdistel

vom 03.05.2017, 09.28
Antwort von Morgentau:

Kann schon sein, dass ich manchmal eher etwas spüre als es die Meteorologen verkünden. Darauf muss ich mal achten.

Danke für den sonnigen Gruß, liebe Silberdistel. Ich schick dir dafür etwas Gießwasser für deine Blümchen, okay?

Liebe Grüße zu dir!
2. von Mira

Oh, dann wünsche ich dir ganz schnell besseres Wetter, damit du keine Schmerzen mehr hast.
Das regennasse Gras sieht aber sehr, sehr schön aus.
Hab eine schöne Restwoche.
Liebe Grüße
die Mira

vom 03.05.2017, 08.57
Antwort von Morgentau:

Das ist lieb gesagt, liebe Mira. Heute geht es mir schon besser. Kann gut sein, dass das Wetter besser wird ... hihi.

Auch dir eine schöne Restwoche ... und liebe Grüße zurück!
1. von Helga/Rheinland

Diese Erkenntnis musste ich in den letzten Jahren auch gewinnen, liebe Andrea!
Unsere Altvorderen können wir inzwischen besser verstehen!
Hab eine gute Mai-Woche und sei herzlich gegrüßt von Helga

vom 03.05.2017, 08.19
Antwort von Morgentau:

Stimmt, liebe Helga, da sind so einige Dinge, die ich früher nicht verstanden habe. Jetzt denke ich oft an die Worte meiner Mutter und Großmutter.

Ich wünsche dir auch eine schöne Woche und schick dir einen lieben Gruß!