Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14887
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3501
2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ich habs getan

Nein, nein, nichts Dramatisch-Problematisches, eher was Hoffnungsvolles. Jedenfalls hoffe ich ganz sehr, dass mein Plan und der Samen aufgeht, und mit der Zeit eine schöne wilde Wiese mit ebensolchen Blümchen in meinem etwas vernachlässigten Garten wächst.
Langsam kommt die Lust zurück, wieder ein wenig zu experimentieren.

Noch kann ich kein Foto schießen. Zu traurig sieht mein Garten aus. Noch. Es hat mir einfach keine rechte Freude mehr gemacht, nachdem mein lieber Mann gestorben war.
Und doch muss ich oft denken, wie es ihn freuen würde, käme wieder etwas mehr blühendes Leben da rein. Und langsam denke ich auch so ...

Drückt bitte die Daumen. Ich werde berichten.


Morgentau 10.05.2014, 16.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Elena

Es wird Dir gelingen! :-)
Und die Daumen drücke ich sowieso - und gerne!

Ganz lieben Gruß

Elena

vom 11.05.2014, 16.27
5. von Frau Landgeflüster

hui, das klingt schön. Ich freue mich auf das, was Du uns irgendwann zeigen wirst, liebe Andrea. Ich wünsche Dir alles Liebe und ein schönes Wochenende.

vom 10.05.2014, 21.21
4. von Biggi

Eine Wildblumenwiese, das ist eine tolle Idee. Die bringt viele Bienchen, Schmetterlinge, Libellen und andere Insekten zu Dir in den Garten...ach wie schön. Ich hoffe es gelingt Dir und wir können bald ein tolles Foto sehen.

Liebe Wochenend Grüße
Biggi

vom 10.05.2014, 20.00
3. von Rocky

Liebe Morgentau,

das finde ich super, dass du die Samen gesät hast - solche wilden bunten Blumenwiesen sind etwas Wunderschönes! Und ganz sicher würde es ihn freuen :ok:

Ich bin nun schon gespannt, was du weiter berichtest, und freue mich auf die ersten blühenden Fotos :)

Ganz liebes Wochenend-Winke,
Rocky :cool:
P.S:
Es gibt Fotos :)

vom 10.05.2014, 17.13
2. von Linda

Oh ja, eine wilde Blumenwiese, das liebe ich auch sehr!!! Und nicht so abgeschleckte Rasen und Gärten, wie unsere Nachbarn ... *seufz*
Liebe Grüße deine Linda

vom 10.05.2014, 16.30
1. von

Das Bildchen lässt hoffen.
Ich bin auf das Ergebnis Deiner Arbeit
gespannt.Sicher wird sie entsprechend
belohnt . Eine gute Idee mit der Blumenwiese.Ich würde es auch so gern tun, wenn ich allein entscheiden könnte.
Und nun mach mal Pause, liebe Andrea!
Liebe Grüße von Anne Rose

vom 10.05.2014, 16.26