Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2922
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14390
ø pro Eintrag: 4,9
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3134
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ich glaube

hier geht gleich die Welt unter. Es wird kuhranzennachtdüster. Der Sommer verabschiedet sich genau so, wie er sich seine ganze Amtszeit über benommen hat ... ziemlich aufmüpfig und wässrig.

Morgentau 22.09.2014, 18.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von katerchen

wild und ungestüm..
gigantisch
liebe Waldameise was für ein tolles Bild
Der Norden zeigt HEUTE Sonnenschein..schicke etwas rüber

mit einem LG vom katerchen

vom 27.09.2014, 07.55
Antwort von Morgentau:

Danke, liebes Katerchen. Noch ist die Sonne nicht angekommen, aber ich denke, bald ist es soweit.
10. von Monika

Dieses Bild ist unglaublich toll! Unwetter und Regen gehören eben zur Natur dazu und wir können nur hoffen, dass jeder im Trockenen ist und die Wetter nicht all zu viele Schaden anrichten.

vom 24.09.2014, 08.04
Antwort von Morgentau:

:-)
9. von FrauFrisch

Boah, ist das schön!
Eine wilde Wolkenkatze. Hast du sie auch erkannt?

Wir hatten heute morgen nur 4 Grad und vorhin waren es dann in der Sonne fast 25. jetzt wird es wieder kalt. So schön, aber auch krass und sehr ungewohnt. An unserem früheren Nordhang hatten wir ja im September schon keine Sonne mehr. Was für ein Luxus nun!

Ein lieber Abendgruß
und Umarmung
deine Ele


vom 23.09.2014, 18.36
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Ele, und ihr sträubt sich tierisch das Fell, gell?

Oja, das glaube ich dir, dass du das "neugewonnene" Abendlicht genießt. Wie schööön.

Danke für die Umarmung, auch schööön!
8. von Rocky

Danke dir für deine liebe Antwort :ok: und dass du gleich vorbeigeschaut hast :)

Mittlerweile gibt es bei mir noch ganz andersartige krasse Neuigkeiten ..es hört irgendwie nicht auf ;)

Wildwinke, deine Rocky :)

vom 23.09.2014, 18.17
Antwort von Morgentau:

Habs grad gelesen ... echt verrückt das alles, liebe Rocky.
7. von Rocky

Wow, liebe Morgentau ..das sieht definitiv nach einem Gemälde aus. Gigantisch! mich begeistern solche Aufnahmen total.

Bei uns hat es eine Stunde lang gewittert und geregnet, was das Zeug hielt. Danach wieder strahlend blauer Himmel ...Und kaaaalt ist`s geworden *bibber*

Einen entspannten, schönen Tag wünsch ich dir :)

ganz liebes Winke :ok:
Deine Rocky

vom 23.09.2014, 09.17
Antwort von Morgentau:

Bin schon gespannt, was du zu berichten hast, nachdem dein Besuch da war, liebe Rocky. Wünsch dir noch einen gemütlichen Abend!
6. von Anne

Sieht dramatisch und gewaltig nach Herbstanfang aus!
Habe es gestern Nachmittag trotz drohender Regenwolken hin und zurück trocken geschafft, eine 26 km lange Radtour zu unternehmen, um einer ehemaligen Kollegin zum Geburtstag zu gratulieren...
Heute Morgen ist es kalt 7°, aber sonnig. Mal sehen, ob es so bleibt!
Wünsche Dir einen unchaotischen klaren Herbsttag!
Anne

vom 23.09.2014, 08.11
Antwort von Morgentau:

Den klaren Herbsttag haben wir hier, liebe Anne. Ansonsten ist es mächtig kalt geworden. Ich freu mich schon auf Tee und mein Kuschelsofa. Dir wünsche ich auch einen gemütlichen Abend!
5. von Rena

- Was für eine Aufnahmen- guten Morgen Andrea - düster...aber..trotzdem in der Ferne "himmelblau" - was für Gegensätze...
Gerade las ich Rilke, ich zitiere, dachte das passt:
Es ist Zeit, der *S*O*M*M*E*R* war groß.
Doch ehe sich die Schatten entgültig auf die Sonnenuhr legen,wollen wir die warmen Tage noch eine Zeit lang im Herzen behalten......
schönen Tag *rena* :)

vom 23.09.2014, 08.07
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Rena, die Wolken türmten sich in den blauen Himmel. Allerdings waren sie nicht so düster, wie auf meinem Foto. Dafür ist der Art-Filter verantwortlich. Gerade bei Wolkenbildung mag ich ihn ganz gern mal benützen.
Danke für das schöne Zitat von Rilke. Er spricht mir oft aus dem Herzen.
Dir auch noch einen schönen restlichen Tag!
4. von Silberdistel

Wenn auch aufmüpfig und wässrig, hübsch ist es trotzdem - sogar sehr :)
Hier war es heute auch recht windig und ein konfuses Hin und Her zwischen Sonne und Regen - herbstlich halt irgendwie. Ich hoffe nicht, dass es die Probe für morgen war.
Liebe Grüße und gute Nacht, liebe Frau Morgentau

vom 22.09.2014, 22.41
Antwort von Morgentau:

Ja, man könnte fast meinen, der September ist der April des Herbstes ... lach.
Heute haben wir sehr schönes Wetter, strahlend blauen Himmel. Dafür ist es empfindlich kalt geworden. In einigen Regionen hier in der Nähe soll es schon Bodenfrost gegeben haben.
Ein ganz lieber Gruß zu dir, liebe Silberdistel, und noch einen schönen Abend!
3. von Linda

Tolle Wolken! Hier hat es gewittert. Ich habe gleich mal den Stecker aus meinem neuen Läppi gezogen. :D
Viele liebe Abendgrüße deine Linda

vom 22.09.2014, 19.59
Antwort von Morgentau:

Ich hatte den Rechner auch ein Weilchen aus, aber das Gebiet zog schnell weiter.
2. von Biggi

Hallo liebe Andrea,
wow was ist denn das? Oh je sieht aus wie ein beginnender Weltuntergang.

Bei uns hat es auch geregnet und es ist sehr windig und kalt. Tja der Sommer ist nun vorbei :(

Liebe Grüße
Biggi

vom 22.09.2014, 19.45
Antwort von Morgentau:

Ja, da hab ich ein wenig Farbe beigemischt, liebe Biggi, aber die Wolken sind echt. Ein gigantisches Himmelsschauspiel, das ich immer wieder aufs neue liebe.
1. von Traudi

Booah, das Bild ist ja der Hammer. Da könnte man ja fast schon Angst bekommen.
Bei uns hat`s heute gehagelt, abe zum Glück waren das nur kleine Bröckele. Gleich danach schien die Sonne und schaute unschuldig vom Himmel. Aber saukalt ist`s draußen.

Mach`s dir schön kuschelig zuhause. Schönen Abend noch!

Liebe Grüße
Traudi

vom 22.09.2014, 18.57
Antwort von Morgentau:

Die Wolken sind echt, liebe Traudi, hab sie nur etwas bepinselt. ;-)
Kuschlig habe ich es mir gemacht. Und nun gehts ins Bett. Gute Nacht!