Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14892
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3507
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ich fürchte ...

alle meine "Sommergeschichten" kann ich erst im Herbst erzählen.
Mir scheint, ich komme einfach nicht früher dazu. Die Tage vergehen im Schnelldurchlauf, und so lange das Wetter so schön ist, möchte ich einfach mehr draußen sein als hier hinnen am Rechner.
Mein Urlaub ist nun leider auch zuende. Die wenigen Tage, die bleiben, werde ich wohl am Jahresende nehmen. Aber ich denke, es war die richtige Entscheidung, sie auf das Frühjahr und den Sommer zu verteilen, und wenn es klappt, mach ich das im kommenden Jahr wieder so. Zumal jetzt im Büro eh die "heiße Phase" beginnt ... hoffentlich.
Ich mag meinen Job sehr, auch wenn es mir morgen früh sicher schwer nicht ganz leicht fallen wird, mit dem Bus Richtung City zu fahren.

Mein Kopf ist so voller Bilder ... wunderbarer Sommerbilder von sonnengelben, blümchenbunten Wohlfühlmomenten ... unbeschwert, federleicht und sooo schön.
Von einer Sonne, die einem das letzte Hemd ausziehen wollte und Schweißperlen ins Gesicht trieb ... aber auch Bilder von Wasserfällen am Wegesrand, noch nicht verbrannten Wiesen, schattenspendenden Wäldern und blaugrünen Bergseen ...



Ach ja, ... nicht zu vergessen die herrlichen Weinberge in meinem Lieblingsreiseland ...


Morgentau 18.08.2013, 22.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Linda alias Chocoholic

Das hört sich so an, als wärst du ganz viel auf Tour gewesen? Richtig weit weg? Hm, keine Ahnung, wo das ist? Den Kopf voller Erinnerungen und Bilder ist ja gut, wenn du wieder arbeiten gehen mußt, dann hast du was Schönes in dir drin!
Viele liebe Grüße!
Deine Choco :D

vom 19.08.2013, 17.26
1. von Ocean

Liebe Morgentau,

mir geht's genauso. Ich hab so viele Bilder noch ..allein vom Meer "stapelweise" und von unseren Touren .. ich komm nicht dazu - aber im Herbst und im Winter ganz sicher. Dann hol ich das nach - dann machen wir "Gegenprogramm" gegen unerfreuliche Anblicke draußen, ok? :ok:

das sind wieder so herrliche Aufnahmen bei dir, und was du schreibst - das kann ich dann auch gleich bildlich vor mir sehen.

Dein Lieblingsreiseland ..hmmm ..

ich rätsel ja immer noch an deiner Frage einige Einträge weiter unten mit den Weinbergen. Hätte gesagt, das ist einfach BaWü ..

oder doch etwa Frankreich?!

ich bin so gespannt auf die Auflösung und freu mich auf deine weiteren Sommerberichte ..so nehmen wir die schöne Jahreszeit mit rüber, verlängern sie, intensivieren unsere Erinnerungsschätze ..

einen guten Start wünsch ich dir (das Aufstehen war SO doof heut *gähn* ich wollte nicht raus ..Montagssyndrom auch wenn ich auch gerne arbeite ;) ) und entspanntes, erfülltes Schaffen,

ganz liebe Grüße an dich,
deine Ocean

vom 19.08.2013, 09.20