Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14887
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3501
2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Himmel und Hölle

Ganz so extrem ist es nicht, aber es war schon ziemlich diametral, was ich in den vergangenen vier Tagen erleben durfte. Ich weiß gar nicht, wo anfangen ...
Hab auch im Moment nicht viel Kraft. Die Fahrt hat mich geschlaucht, aber auch meine rechte Niere, die eigentlich schon seit vielen Tagen muckt, nun aber wohl dem Stress nicht gewachsen war. Aber der Urologe hat mir heute Antibiotika verschrieben ...
ich denke, die werden schnell helfen. Etwas Wärme wär halt auch nicht schlecht. Ganze 8 Grad und Regen auch heute. Lassen wir das Thema. Es ist eh allgegenwärtig.



Ich sag`s euch, ich musste die Tränen zurückhalten, als ich das Meer wiedersah. Nach so langer Zeit. Mein Herz schlug wild, als wollte es mir aus der Brust springen.
Wow ...
Natürlich kann man so eine organisierte Reise nicht mit einer Privatfahrt vergleichen. Man wird an Orte geführt, wo sich die ganze Welt trifft.
Aber in jenem Moment, als ich vor diesem riesigen, wunderbarsten Gewässer der Erde stand, war mir alles andere egal.
Es wunderte mich auch nicht, dass sich genau in dem Moment die Sonne zwischen den Wolken hervorschob. Mir war eh die ganze Zeit, als sei ER an meiner Seite ...

Morgentau 03.06.2013, 19.33

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Ingrid

JA, das war ER. Er lässt dich doch nicht alleine ans Meer fahren, will ja deine Freude auch spüren.
Das Bild ist fantastisch und für so einen Augenblick nimmt man halt doch auch einiges in Kauf.
Ich hoffe, dass deine Nierenschmerzen rasch besser geworden sind und bitte, pass auf dich auf.
Alles Liebe - deine Ingrid

vom 18.06.2013, 11.55
4. von Sonnenwölfin

Wowwww ..

bei solchen Bildern wie diesem schmelze ich förmlich dahin - und kann deine Gefühle in dem Moment total nachempfinden ...

Ja, und die Sonne - das war ein Zeichen - ER war ganz sicher bei dir!

Puh, so eine Nierengeschichte ist total schmerzhaft. Hoffentlich hat dich das nicht schon unterwegs so arg geplagt? Aber das AB jetzt, das hilft bestimmt schnell bzw. hat hoffentlich schon geholfen? ich drück fest die Daumen - und bin schon sowas von gespannt auf weitere Einträge und Fotos von dir :)

ganz liebe Grüße an dich,
deine Wölfin :ok: :ok:

vom 04.06.2013, 09.31
3. von Anne

....vielleicht war ER ja an Deiner Seite...; was wissen wir denn über die Unendlichkeit....
Ja, das Meer, das schafft auch bei mir immer wieder besondere Augenblicke und Momente, die man am liebsten "einfrieren" möchte!
Ich wünsche Dir, dass die Antibiotika ihre Wirkung getan haben und es Dir wieder besser geht. :)
Herzlichst - Anne

vom 04.06.2013, 08.50
2. von Tirilli

Oh, du Arme, das muss tierisch weh tun! Hoffentlich nicht schon auf der Reise! Ich wünsch dir schnelle Genesung, alles alles Gute!
Herzliche Grüße,
Tirilli

vom 04.06.2013, 01.44
1. von elsuho

Oh, so schön, das Meer, das habe ich schon 15 Jahre nicht mehr gesehen. :( Wo warst du denn am Meer? Hoffentlich geht es dir bald wieder gut! Meine kleine Mail hast du dann wohl nicht bekommen, oder?
Alles Liebe!
Deine Ellen

vom 03.06.2013, 19.59