Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2994
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14853
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3461
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Heute nur ein kleiner ...

... duftender Holunderblütentraumgruß für Euch!



Mehr dann morgen wieder ... winkewinke!

Morgentau 02.06.2014, 19.52

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Arjana

Liebe Morgentau, ich mag alles total gern, was mit Holunder zu tun hat ;)
Die Aufnahme ist die wieder richtig gut gelungen. Danke sehr dafür!
Nun lese ich noch ein bisschen bei dir weiter runter und wünsche dir einen richtig tollen Tag!
Ich denke an dich, deine Arjana.

vom 08.06.2014, 09.37
Antwort von Morgentau:

Danke, dass du hier bist, liebe Arjana. Das freut mich immer besonders, weiss ich doch, wie knapp deine freie Zeit bemessen ist. Danke für dein liebes Interesse ... bis bald!
5. von Biggi

Holunder, ist eine gesunde Pflanze. Als Kind bin ich immer mit meinen Eltern Holunderbeeren sammeln gegangen. Meine Mama und Oma hatten sie immer zu Saft und Gelee verarbeitet. Das war eine Schwe... Arbeit, aber geschmeckt hat es lecker.

Liebe Grüße
Biggi

vom 03.06.2014, 17.27
Antwort von Morgentau:

Bei uns gab es immer Holunderbeersuppe mit Zwieback. Das war ein Festessen für mich.
4. von Rocky

So wunderschön, liebe Morgentau! Den Duft kann ich wirklich förmlich riechen. Hier blühen sie auch wie wild, und duften um die Wette ..

Vielen Dank für deinen lieben Gruß :) Ich wünsche dir einen entspannten sonnigen Tag,

ganz liebes Winke
Rocky :cool:

vom 03.06.2014, 09.52
Antwort von Morgentau:

Und ich wünsch dir noch einen schönen Nachmittag, liebe Rocky. Ganz so schön, wie auf dem Foto, ist der Himmel zwar nicht mehr, aber so leichte Schauer kommen sehr gelegen.
3. von Anne

...ich meine, ich könnte es riechen....
WInke zurück!
Anne :)

vom 02.06.2014, 23.25
Antwort von Morgentau:

:-)
2. von Trude

Hallo Andrea,
ja auch ich habe an dich gedacht.....
Vieles gleicht sich so. Dein Holunderbusch ist - wie immer - sehr schön.
Ich denke an dich und deine Sorgen.
Winke und LG, die Trude.

vom 02.06.2014, 20.39
Antwort von Morgentau:

Danke für deine freundlichen Worte, liebe Trude, und ein lieber Gruß zu dir!
1. von Silberdistel

Ich habe meinen Hollerbusch hier im Garten auch schon wieder angeschaut. Gleich sind die Blüten so weit, dass sie einem leckeren Holunderblütengelee ein herrliches Aroma geben.
Liebe Grüße von der Silberdistel

vom 02.06.2014, 20.15
Antwort von Morgentau:

Und ich möchte Tee und Holundersirup davon machen.