Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14891
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3507
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Heute Nachtmittag

hat es sich zwar wieder zugezogen, aber die Luft riecht immer noch nach Frühling.
Und es klingt auch so. Aufgeregtes Vogelgezwitscher - ein Amselmann flirtet schon lieblich flötend vom nachbarhäuslichen Dachfirst - und plötzlich wieder mehrfach ertönende Zweiradmotorengeräusche, die ich immer mit Frühling und Sommer assoziiere.

Auch wenn der Winter kein Winter war und ist, so steckt dennoch die Sehnsucht nach Wärme, Licht, Luft und Farben in den wollfaserverhüllten Knochen und der verkühlten Seele.
Langsam, ganz langsam ist da so ein Ahnen. Ich genieße es, lass es zu und scher mich nicht um Frau Neunmalklug in meinem Hinterkopf, die mir ständig einreden will, ich solle mich nicht zu früh freuen, denn das dicke Ende würde mit Sicherheit noch kommen. Gaaanz sicher.
Drauf ge........ Hihi, ja, ich kann auch frech. An Vollmondtagen besonders.

Wie auch immer das Wetter wird, ich wünsche euch ein lang- und wohlfühliges,
schmerz- und kummerfreies, freundliches Wochenende. Macht das Beste daraus!



Hihi ... kleiner Scherz von mir. Das ist natürlich das falsche Bild.

Das hier wollte ich eigentlich anknüpfen ...



Vorfreude ... :-)

Morgentau 14.02.2014, 18.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Rocky

Oh, wie ich solche Bilder liebe ..das weckt meine Vorfreude ganz enorm. Und ich bin ziemlich sicher, dass das dicke Ende uns dieses Jahr erspart bleibt. Dass es jetzt einen ganz sanften milden Übergang ins Frühjahr gibt, zum Ausgleich zu den langen frostigen drei letzten Wintern. Ganz sicher.

Und was auch immer kommt - wenn es mit Kalt verbunden ist, wird es nicht mehr lange dauern können, die Tage der Wintersaison sind gezählt ;)

Ich wünsche dir einen sonnigschönen Wochenbeginn,

liebe Grüße an dich,
Rocky :)

vom 17.02.2014, 09.23
3. von Arjana

Liebe Morgentau, so empfinde ich auch. Und wenn uns danach ist, lass uns auch so empfinden. Und der Frühling kommt ganz sicher und bis dahin lass uns jeden Tag mit diesen kleinen Vorboten mitfühlen. Ich schicke dir ganz viel Sonnenschein für einen erholsamen Sonntag und Frühlingsblumenduft!

Hab ganz vielen Dank für all deine lieben Worte ganz besonders in der letzten Zeit. Ich gehe nun jedem neuen Tag mit kleinen Schritten entgegen. Alles Liebe auch für dich von
Arjana

vom 16.02.2014, 10.39
2. von Linda

Liebe Morgentau,
hier sind jetzt schon 10 Grad Plus heute um halb 9, also heute kommt zumindest sowas wie Frühling für eine Weile.
Ich wünsche dir einen schönen Tag!
Liebe Grüße deine Linda

vom 15.02.2014, 08.42
1. von Anne Rose Wiesenhöfer

Wie schön, diese beiden Bilder.Größer
könnte der Kontrast kaum sein. Nicht nur die Farben sind gegensätzlich, denn Rot ist die Komplementärfarbe von Grün. Auch die Empfindungen, die diese unterschiedlichen Bilder auslösen, sind konträr.Das überwiegende Rot des Winterfotos wirkt nicht warm, obwohl es im Gegensatz zu Grün eine warme Farbe ist,während das frische Grün des Frühlingsfotos, warme Empfindungen vemittelt.Da spielt wohl eher das Motiv eine Rolle und nicht die Farbe.
Superfotos!
Liebe Grüße von Anne Rose



vom 15.02.2014, 00.03