Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2893
ø pro Tag: 1
Kommentare: 14183
ø pro Eintrag: 4,9
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2996
2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Herzschmerz

Schön, das Wochenende steht vor der Tür, und trotzdem ist mir ein wenig schwer ums Herz.
Kann gar nicht so richtig sagen, wieso und weshalb. Ach, am besten, ich schiebe es wiedermal aufs Wetter, das passt doch immer. Mir ist kalt.
Aber die Aussichten sind mehr als gut und müssten mich fröhlich stimmen ... ?
Ach, das wird schon wieder. Nur, wer ab und an durchs Tal der Tränen geht, kann auch die Sonnenseiten so richtig genießen.
In letzter Zeit träume ich fast jede Nacht von meinem Mann. Es ist so real ... er so lebendig. Aber am Ende des Traumes ist alles, wie seit drei einhalb Jahren ... und ich bin wieder allein.


Morgentau 28.06.2013, 19.56

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Ocean

Einfach eine ganz, ganz liebe Umarmung und Gedanken für dich (((Frau Morgentau))) ... :ok:

vom 30.06.2013, 20.49
5. von Ingrid

Alles Liebe - ich denk an dich....
Deine Ingrid

vom 29.06.2013, 16.59
4. von emma

Vielleicht sind die Träume Geschenke von ihm an Dich, damit Du ihn wenigstens im Traumland noch ein bißchen um Dich hast.
Viele liebe Grüße!

vom 29.06.2013, 09.57
3. von Anne

Freu Dich und genieße das Träumen von Deinem Mann, denn selbst das können viele Menschen nicht... Und es ist doch wie ein kleines Zipfelchen ins Glück abtauchen, selbst wenn die Realität Dich dann wieder mit voller Wucht erwischt.
"Allein sind wir letztlich alle - wir können nur darüber froh sein, wenn wir Menschen haben (finden), die uns das Alleinsein erleichtern und/oder uns auf einem Stück Lebensweg begleiten."
Kleine "Weisheit" von mir zum Wochenende für Dich...
Alles Liebe
Anne♡


vom 29.06.2013, 08.48
2. von Elena

Aber Du hast die wunderbaren Gedanken an ihn, Deinen Mann.
Ansonsten denke ich wohl, daß ich (wir) nicht wirklich nachvollziehen können, wie es in Deinem Inneren aussieht.
Zwischendurch aber Herzschmerz haben zu dürfen ist in Ordnung, ganz sicher - wetterbedingt oder nicht.
Fühle Dich umarmt.

Liebe Grüße
E.

vom 29.06.2013, 08.45
1. von Mathilda

Trösten würde ich dich gerne, aber das kann ich wohl nicht.
Nehm dich mal virtuell in den Arm und selber schiebe ich meine Traurigkeit auch auf das Wetter, was sonst macht es mir momentan das Herz so schwer?

Liebe Grüße von Mathilda ♥

vom 28.06.2013, 22.49