Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3008
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 14944
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3571
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Herbstgrüße aus den Bergen

habe ich euch mitgebracht. Vergangenen Freitagmittag sind mein Sohn und ich losgedüst Richtung Sonne, weil uns die graue Nebeldecke schwer auf der Seele lag … und weil wir zum Glück kurzfristig einen halben bzw. ganzen Tag Urlaub nehmen durften. Klappt ja auch nicht so ohne Weiteres.


Jedenfalls sollte es sich noch am Abend herausstellen, dass unsere Rechnung wunderbar aufging. Ich mag spontane Ideen ohnehin sehr, und wenn dann noch die Umstände erlauben, diese zu verwirklichen, ist das ein großes Geschenk.




Leider habe ich nachwievor Netzprobleme und muss immer auf günstige Momente warten, wenn ich etwas einstellen will. Vor allem Fotos, weshalb ich heute noch nicht so viele Impressionen von diesem tollen Kurztrip zeigen kann.




Dieses hier ist von dem Abend, an dem wir an unserem Zielort ankamen. Es war kurz vor Sonnenuntergang, was man an den langen Schatten erkennen kann.




Es war ein wundervoller, berührender Moment, von denen wir noch so einige erleben sollten. Manchmal kann ein Tag gefühlt wie eine Reise in eine andere Welt sein. 

Bald mehr … (hoffentlich).

Morgentau 20.10.2021, 09.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Gudrun

Das sieht so gut aus: Unten auf den Wiesen, in den Tälern, ist immer noch goldener Herbst und oben, auf den Bergen, liegt Schnee. Das fasziniert mich richtig.
Die Berge, ob ich die noch mal sehe? Ich traue es mir noch nicht wieder zu.
Herzliche Grüße

vom 29.10.2021, 19.03
Antwort von Morgentau:

Ich drücke die Daumen, liebe Gudrun. Aber so denke ich auch, was das Meer anbelangt ...
schauen wir mal, ob uns das Schicksal gewogen ist.

10. von Liz

Danke liebe Andrea für diesen schönen Anblick! Ich habe sie auch schon so lange nicht mehr gesehen - die Berge!
Wunderschön!! Ja - ich stimme dem zu - auch ein Tag kann in eine andere Welt eintauchen lassen!
Herzlich Liz


vom 23.10.2021, 10.00
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Liz!
9. von Silberdistel

Liebe Andrea, ich bin begeistert von diesen fantastischen Bilder. Ich kann mir vorstellen, wie sehr Du diese märchenhafte Stimmung genossen hast. Ja, solche Momente möchte man gern anhalten und nie mehr loslassen.
Einen lieben Gruß zu Dir von der Silberdistel

vom 22.10.2021, 18.59
Antwort von Morgentau:

Das freut mich, dass dir die Bilder gefallen, liebe Silberdistel.

Liebe Grüße zurück zu dir!

8. von Traudi

Wunderschöne Fotos zeigst du uns, da fühlt man sich ja schon beim Anschauen wie im Urlaub.
Ich amüsiere mich immer über die langen Beine, wie sie auf den letzeten beiden Fotos zu sehen sind. :-)
Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
Traudi

vom 22.10.2021, 14.31
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Traudi, ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!

Ja, die langen Schatten finde ich auch lustig! :-)

Liebe Grüße zurück!

7. von Die Schwalbe

Herzlichen Dank, liebe Andrea, fürs Zeigen deiner wunderschönen Kurztrip-Fotos - davon gefällt mir das erste Foto besonders sehr :ok:
Komm gut durch die stürmischen Tage und bleib schön gesund!

Viele liebe Grüße flattern von mir zu dir :)

vom 21.10.2021, 16.30
Antwort von Morgentau:

Sehr stürmisch war es heute, liebe Gerda, aber jetzt haben wir es wohl überstanden.
Hoffe, es ist überall glimpflich ausgegangen.

Danke für die lieben Grüße und Wünsche, die ich gern zurückschicke!

6. von Brigitte

Liebe Andrea, stürmische Grüße aus Berlin.
Kurzentschlossenes kann sehr schön werden. Deine Bilder machen Urlaubs-Fernweh.
Alles Gute, tschüssi Brigitte.

vom 21.10.2021, 12.12
Antwort von Morgentau:

Hier hat es auch gestürmt, liebe Brigitte. Ich hoffe, bei euch ist alles heil geblieben!

Dir auch alles Gute ... und liebe Grüße zurück!

5. von Kelly

Eine wirklich gute Idee :) !
So ein Wochenende beim Almöhi in eine vergessene Welt.
Sehr berührend sind deine Empfindungen in Wort und Bild.
LG Kelly


vom 21.10.2021, 07.16
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Kelly. Ja, ich habe viel empfunden, das hat so so gut getan ...

Ganz liebe Grüße zu dir!

4. von die Helga

Guten Morgen Andrea, wie schön, dass ihr das so spontan gemacht habt. So so wunderbar sind die Bilder.

So eine kleine Auszeit tut ganz sicher sehr gut und wir hier haben auch noch was davon und freuen uns mit.

Hab einen guten Tag, liebe Grüße, Helga

vom 21.10.2021, 07.12
Antwort von Morgentau:

Ach, das Helgalein war auch hier. Danke fürs Mitfreuen, das doppelt auch die meine ... ;-)

Viele liebe Grüße zu dir!

3. von Helga

Was für lange Beine die Fotogrfin hat. :)
Als Kind der Berge, bekomme ich bei deinen wundervollen Fotos, direkt Heimweh liebe Andrea.Freu mich für dich und deinen Sohn, das ihr es so gut getroffen habt.
Mit fröhlichem Gruß
Helga

vom 20.10.2021, 16.50
Antwort von Morgentau:

Hihi ... ja, endlos lange Beine ... ein Traum! :-)

Danke, liebe Helga, ja, es war wahrlich ein großes Geschenk, das erleben zu dürfen.
Das reicht mir für lange lange Zeit.

Den fröhlichen Gruß gebe ich gern an dich zurück!

2. von Elena

Schon diese drei Photos lassen ahnen, wie schön es war. Ich freue mich für Euch und freue mich auf weitere Momente :-)

LG Elena

vom 20.10.2021, 15.01
Antwort von Morgentau:

Wie schön, dass du dich mitfreuen kannst, liebe Elena. Das motiviert mich ganz sehr,
noch mehr zu berichten und mich von den netzunfreundlichen Umständen dabei nicht
einschüchtern und bremsen zu lassen. 

Vielen Dank und liebe Grüße zu dir!

1. von Träumerle Kerstin

Das sieht ja richtig gut aus! Spätsommer, Sonne, buntes Laub. Einfach schön, so könnte es noch eine Weile weitergehen.
Wenn man daheim nur seinem Alltagstrott nachgeht, dann geht ein Tag mitunter schnell und langweilig vorbei.
Und manchmal kann ein Tag endlos lang sein, wenn man etwas unternimmt und unterwegs ist.
Ich freue mich auf deine Fotos und Berichte liebe Andrea.
Viele Grüße von Kerstin.

vom 20.10.2021, 13.24
Antwort von Morgentau:

Was wundervoll aussah, war der Kontrast zwischen dem bunten Laub überall und den
verzuckerten Bergspitzen. 

Danke, liebe Kerstin, gern zeige ich bald mehr ... und hoffe, das Netz hält durch!

Ganz liebe Grüße zu dir!