Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2828
ø pro Tag: 1,1
Kommentare: 13592
ø pro Eintrag: 4,8
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2481
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Heftig

soll es werden an diesem Wochenende. Sie warnen in allen Medien.
Da zu befürchten steht, dass ich zu vorgerückter Stunde an den Tasten festklebe, verabschiede ich mich schonmal vorsorglich und wünsche trotzdem ein erholsames, schönes Wochenende, auf dass ihr einen schattiges Plätzchen findet und immer genügend Wasser in eurer Nähe habt ... für innen und außen. Alles Liebe ... bleibt gesund!


Morgentau 26.07.2013, 07.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Sonnenwölfin

Liebe Morgentau, das wünsch ich dir auch .. und dass du das Sommerfeeling trotzdem genießen kannst :) :ok: dein Bild ..das ist doch Hochsommer pur ..

Ganz liebe Grüße zu dir *umarm*
Deine Wölfin

vom 26.07.2013, 17.35
5. von Ingrid

Das wünsche ich dir auch, liebe Frau Morgentau.
Lass dich gsnz lieb umarmen,
deine Ingrid :)

vom 26.07.2013, 11.35
4. von Lin Da

Hier gibt es viel zu tun an diesem superheißen Wochenende ... seufz.
Viele liebe Grüße!

vom 26.07.2013, 11.23
3. von Moni

Ja bis zu 40 Grad. Mir graut es schon. Trotz viel Trinken spinnt mein Kreislauf jetzt schon.
Dein Bild ist einfach toll;-)

vom 26.07.2013, 09.22
2. von Rena

...ein KOrnfeld - ein Stück Dorf - ein langer Weg und am Ende der Horizont -
Das Feld ist nicht nur Mittel zum Zweck - sondern auch unsere Freund, weil wir es brauchen - das Dorf Sehnsucht - zu Hause Frieden - der lange Weg gerfertigt um zu folgen - und zu wachsen .....
Heftig, Andrea auch bei uns - wir werden sehen, was das WOE bringt - jedenfalls haben wir schlimmes erfahren müssen schon gestern Abend - hier am Rhein - durchstarten und annehmen, alles Liebe von *rena*

vom 26.07.2013, 08.21
1. von Anne

Da ist Dir wieder ein schönes Sommeraugenblicksbild gelungen. Auch hier im Ruhrgebiet steht das Korn dunkelgelb und reif und wartet sehnsüchtig darauf, geschnitten zu werden.
Keep cool again and carry on through the weekend!! :cool: Anne

vom 26.07.2013, 08.08