Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2882
ø pro Tag: 1
Kommentare: 14090
ø pro Eintrag: 4,9
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2891
2021
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Happy

Gefühlt wohl eher groggy ... aber "Happy" von Ph. Williams hockt mir schon die ganze Zeit im Ohr. Muss wohl vorhin im Radio gekommen sein. Es gibt Songs, die bleiben gleich haften, ob man will oder nicht. Aber manchmal passt es ... und dieser macht irgendwie gute Laune, finde ich.

Schon neigt sich der erste Tag der neuen Woche seinem Ende. Schön hat er begonnen. Ein wunderbarer Sonnenaufgang, leichte Nebelschwaden, durch die die aufgehende Sonne drang, blauer Himmel und dieses spezielle Grün, wie diese leicht säuerlichen Äpfel, die ich so mag. Ich hab auch ein Sweatshirt in dieser Farbe.
So herrlich leuchtend und schön, ich genieße es, wenn der Bus die Allee entlangfährt und meine Blicke nach oben wandern können. Dazu so ein Song im Radio in angenehmer Lautstärke, vorbei am Storchennest ... ja, so darf eine neue Woche gern beginnen.
Inzwischen ist alles wieder diesig, wie so oft in diesem Jahr.
Aber gestern war die Sonne stark genug für ein paar wunderbare Nachmittagsstunden ...



Dass mein Wochenende noch so schön endet, hätte ich niemals für möglich gehalten.
Ein wunderschöner Spaziergang zwischen Streuobstwiesen und ein Besuch im Freilichtmuseum Beuren (zwischen Bad Urach und Kirchheim/Teck), das ich nur empfehlen kann. Näheres könnt ihr nachlesen, wenn ihr dem Link folgt.



Was für ein Blütenmeer. Obwohl die Erde aufgrund der Trockenheit überall Risse hat, waren die Wiesen so saftig und grün, dass die gelben Tupfer um die Wette leuchten konnten. Umrahmt von schönsten Kirschblütenbäumen. Ein wahrer Frühlingstraum.
Im Lauf der Woche zeige ich gern weitere Impressionen. Ich liebe den Frühling!


Morgentau 07.04.2014, 19.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Rocky

Liebe Morgentau,

deine Bilder sind sooooo traumhaft schön! Ganz doll Danke dafür. Die Wiesen ..Wahnsinn! bin total begeistert. Gut, dass dein Wochenende dann doch noch so angenehm ausgeklungen ist. Ja genau - Gesundschlafen ist das Beste - und ich freu mich sehr zu lesen, dass die Symptome so plötzlich wieder abgeklungen sind :ok: Könnte mir gut vorstellen, dass der Saharastaub nicht unwesentlich daran beteiligt gewesen war .. Letzte Nacht hatten wir nun auch Gewitter und Regen und alles ist wieder sauber. Schon angenehm jetzt die Luft :)

Hihi, das Lied ist DER Ohrwurm schlechthin. Geht mir genauso :ok:

Liebes Winke zu dir rüber
Rocky :cool:

vom 08.04.2014, 11.29
4. von Anne

:D April, April!
Heute Morgen bin ich mit Rauschregen und Gedonnere aufgewacht; jetzt hat sich alles wieder beruhigt und die Sonne guckt um die Ecke. Ja, in diesem Jahr muss man sich fast erinnern, dass es "noch" April ist, denn wenn man sich in der explodierenden Natur umguckt, ist alles schon so weit wie sonst im Mai. Toll!
Man/Frau kann jetzt wohl auch die Sommerreifen aufziehen lassen. So allmählich glaube ich daran, dass es nun keinen Winter mehr gibt!
Hab einen schönen Dienstag!
:) Anne :cool:

vom 08.04.2014, 08.42
3. von katerchen

liebe Frau Morgentau..da MUSS man sich wohlfühlen..
LG vom katerchen der DANKE für die schönen Bilder sagt

vom 08.04.2014, 08.02
2. von Mathilda

Deine Bilder.....einfach immer wieder ein kleiner Traum.
Schön, dass der Sonntag für dich ok war.

Liebe Grüße von Mathilda ☼ ♥

vom 07.04.2014, 22.03
1. von Helena

Na, in der Gegend soll es ja sehr viele Kirschbäume geben ... :D

vom 07.04.2014, 19.57