Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14887
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3501
2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Halo

Nein, ich will euch kein "l" unterschlagen ... die Überschrift ist schon richtig geschrieben in ihrer Bedeutung. Als "Halo" bezeichnet man Lichteffekte am Himmel, also der atmosphärischen Optik, die durch Lichtbrechungen entstehen.
Mich faszinieren all die Schauspiele am Himmel. So schön, wenn der (Schleier-)Vorhang fällt und "da oben" etwas passiert. Interessante Wolkenbildungen, Wetterphänomene, der Sternenhimmel in der Nacht oder Leuchterscheinungen durch Meteoriten ... etc. ... das alles interessiert mich sehr.

Bei einem kleinen Abendspaziergang gestern habe ich zwei Nebensonnen entdeckt.
Durch die Anwendung meines Art-Filters konnte ich sogar den Ring sichtbar machen, wie ihr sehen könnt ...



Mag sein, dass das viele langweilig finden, aber mich begeistert das einfach ...



Auf dem Foto ist der Ring nicht so gut zu erkennen, aber hier gefällt mir einfach die Atmosphäre. Ich sollte viel öfter mit den Filtern arbeiten, aber ich vergess das immer regelrecht. Dabei entstehen durchaus interessante Aufnahmen. Aber es ist immer auch eine Gratwanderung irgendwie. Denn manche Fotos erschrecken mich. Wenn sie zu künstlich wirken, das mag ich gar nicht.



Bei diesem Foto z.B. war ich mir nicht sicher, ob es gut wirkt. Man verliert dann selbst oft den Blick dafür, was geht und was nicht bzw. welches interessant wirkt und wo man lieber schnell wieder wegschaut, weil es den Augen schmerzt.
Manche mögen diese Bearbeitungen ja gar nicht, was ich auch verstehen kann. Aber ich finde es zuweilen echt interessant. Wie gesagt, kommt immer auf das Motiv und die Art der Bearbeitung an.

Morgentau 18.04.2014, 16.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Arjana

Liebe Morgentau, deine Bilder sind einfach atemberaubend für mich. Ich bin dir so dankbar dafür, sie mir ansehen zu dürfen.
Die Lichteffekte sind faszinierend und so zauberhaft hast du all das auch eingefangen.
Das erste Foto berührt mich ganz besonders, wie gemalt auch, so schön.
Du zeigst uns wieder einmal wie beeindruckend die Natur sein kann.
Danke, liebe Morgentau, für diese Impressionen, deine Arjana.

vom 22.04.2014, 21.06
6. von Anne

Du hast schon Recht; vor allem das letzte Foto wirkt ein bisschen grenzwertig auf mich. Passt aber in seiner ganzen "Himmelsmacht" mit den strahlenden Lichtverhältnissen wunderbar zu Ostern.
Und ich finde es toll, wenn Du als begabte Fotografin ausprobierst und experimentierst! Dein Osterhasenfoto mit den Gänsen finde ich niedlich!
Also lass uns weiter teilhaben an Deinen Künsten...
Ich drück Dich mal virtuell...
Anne♡






vom 19.04.2014, 09.19
5. von katerchen

ich mag ein Halo liebe Frau Morgentau..

aber das Ding in die Knipse bekommen ist eine Kunst..
wunderbar ist es dir gelungen.
DANKE für diese Momente

einen LG zum Osterfest wünscht das katerchen

vom 19.04.2014, 08.02
4. von Ocean

Liebe Morgentau :)

Hab Dank für die wunderschönen Aufnahmen. Deine Begeisterung für solche Phänomene teile ich absolut. Kann mich gar nicht sattsehen an so etwas. Gerade eben, als wir auf der Hunderunde waren, haben wir einen gigantischen Regenbogen sehen können - ich hab ihn mit dem Handy fotografiert und schon ein bisschen getwittert. Nach Ostern sobald ich dazukomme, zeige ich die ganzen Fotos im Blog. Wahnsinn .. ich finde, so ein Regenbogen ist immer ein ganz besonderes Geschenk der Natur.

Viele liebe Abendgrüße sendet dir
Deine Ocean *umarm* :)

vom 18.04.2014, 20.46
3. von Rocky

Das sieht total schön aus!! faszinierend ..die Stimmung ist enorm! und ich finde deine Bearbeitungen klasse. Die Bilder haben etwas von einem Gemälde .. Ein Halo hab ich gestern zu Gesicht bekommen - aber leider keine Kamera greifbar. Dafür nun deine tollen Fotos - danke dafür :ok:

einen schönen Abend wünsch ich dir,
winke :)
Rocky

vom 18.04.2014, 19.15
2. von Biggi

Wunderschöne Aufnahmen :ok: ich gehe auch immer mit offenen Augen spazieren und ich finde man kann dabei soviel Schönes entdecken.

Liebe Grüße
Biggi

vom 18.04.2014, 18.29
1. von Anne Rose

Und ob das interessant ist. So etwas sieht der, der mit offenen Augen durch die Welt geht. Wie schön, dass ich davon profitieren kann. Danke, liebe Andrea!
So etwas sehe ich das erste Mal.
Liebe Grüße von Anne Rose.

vom 18.04.2014, 17.43