Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2889
ø pro Tag: 1
Kommentare: 14154
ø pro Eintrag: 4,9
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2976
2021
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Habt ihr

die leuchtenden Nachtwolken gestern gesehen? Das sah fantastisch aus. Leider wird es heute keine Wiederholung geben. Obwohl die Wolken durchaus wieder leuchten könnten, jedoch im hellen Schein eines Blitzes. In Frankreich geht es ja schon ordentlich ab, und diese Unwetter sollen zu uns rüberschwappen. Na, hoffentlich ist das kein böses Omen.



Ich wünsche allen Fußballfans einen spannenden Abend und uns allen ein schönes, ausgefülltes, erholsames Sommerwochenende ... ohne Sturm, Hagel und irgendwelche andere schädigenden Einflüsse.

Morgentau 04.07.2014, 15.54

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Silberdistel

Leuchtende Nachtwolken konnte ich hier nicht entdecken. Dein Foto aber ist wunderschön. Wie still der See daliegt. Wieder einmal ein Beispiel dafür, wie schön doch unsere Welt ist, wenn man sie nur anschaut.
Liebe Grüße an Dich, liebe Frau Morgentau, schickt die Silberdistel aus einem noch sonnigen Norden

vom 05.07.2014, 15.58
Antwort von Morgentau:

Liebe Silberdistel, danke für deine freundlichen Gedanken zu dem Foto. Ich dachte schon, man kann es gar nicht sehen, weil es niemandem aufzufallen schien.
Ich liebe diesen See, vorallem in den Morgenstunden, wenn man ihn noch in aller Stille genießen kann. Das erste Mal war ich mit meinem Mann hier. Deshalb komme ich immer gern zurück.

4. von FrauFrisch

Es rollt hier schon auf uns zu. Langsam. Stet. Mit dicken, grauen Wolken.
Schade. Die letzten beiden Tage waren Genießertage für Körper und Seele. Warum kann es nicht so bleiben?
Lieber Gruß
Ele,
die sich beim Fußball fade gefühlt hat und zeitweise lieber durch den Garten spaziert ist. Es ist so spannend, wenn alle Fußball gucken. Man meint, der einzige Mensch in dieser kleinen Welt zu sein. Fühlt sich gar nicht so gruselig an wie es klingt. ;) ))

vom 04.07.2014, 20.31
Antwort von Morgentau:

Hihi, ich war auch im Garten und habe die totale Stille genossen. Das hat man ja auch nicht alle Tage ... höchstens mal nachts so zwischen 2 und 4 Uhr, aber da liege ich lieber im Bett ... lach.
3. von Biggi

Liebe Andrea,
ich möchte kein Unwetter mit Sturm oder Hagel haben .... ich möchte den Sommer mit Sonne und angenehme Temperaturen so um die 23-25° das ist ok, denn schließlich haben die Kids und ich bald Sommerferien.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Biggi

vom 04.07.2014, 17.47
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Biggi, hoffentlich wird es ein schöner Sommer, dass die Kids und alle anderen, die ihren wohlverdienten Urlaub haben, diese Zeit auch so richtig genießen können. Und alle anderen natürlich auch.
2. von Anke

Bloss nicht wieder diese Unwetter!!! Davon hatten wie hier in NRW wirklich genug. Was haben die für einen emensen Schaden angerichtet. Vielerorts sind eine Unzahl von Bäumen umgeknickt und auch entwurzelt worden. Es enstand den Städten Sachschäden in Millionen höhe, wenn man alles addiert. Meine Tanne steht zum Glück noch, aber unser Keller war voll Wasser.

Liebe Andrea, dir wünsche ich noch ein erholsames und schönes Wochenende.
Liebe Grüße, Anke

vom 04.07.2014, 17.34
Antwort von Morgentau:

Ja, davon habe ich gehört und gelesen, liebe Anke. Das ist so schrecklich. Das Schlimmste ist, dass man mit jeder Unwetterwarnung wieder bangen muss. Aber letzte Nacht, das ging zumindest bei uns glimpflich aus bzw. da war gar nix. Ich hoffe, auch bei euch ist alles friedlich geblieben.
1. von Linda

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende! Mir ist es schon wieder zu warm, 30 drückende Grad. Autsch.
Gewitter? Hier auch? Her damit.
Viele liebe Grüße deine Linda

vom 04.07.2014, 16.12
Antwort von Morgentau:

Nix Gewitter - nur bissel Wetterleuchten und leichter Wind. Aber heute ist es angenehm.