Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3008
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 14944
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3571
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Guten Morgen, guten Morgen,

guten Morgen, Sonnenschein, ... gleich hatte ich diesen Song auf den Lippen, als ich so freundlich von Frau Sonne geweckt wurde. Heute bin ich gern aufgestanden. Naja, zugegeben, das war keine Kunst. Was für ein Morgen, was für ein Licht ... was für ein Summen in der Luft ... eine Fröhlichkeit, wie man sie selten zu dieser Zeit spürt.
Alles wird gut ... alles ist gut.

Gestern bin ich dann wirklich zeitig ins Bett, obwohl ich euch noch jemanden vorstellen wollte. Ich hatte bis dato noch nichts von ihm gehört, bin erst im Radio auf ihn aufmerksam geworden und hab dann gleich im Internet nach ihm gesucht und ihn auch gefunden.
DAS müsst ihr euch mal anschauen. Ist der Typ nicht herrlich? Warum gibt es nicht mehr von seiner Sorte? Ein wenig verrückt, ja, aber sowas von symphatisch, liebenswert und interessant. Hoffentlich hören wir noch öfter von ihm.

Ich wünsch euch einen tollen Tag. Noch ist es angenehm draußen, aber selbst im Schwarzwald sollen es heute schon 30 Grad werden. Kann es noch gar nicht glauben. Das werden vermutlich die heißesten Pfingsten aller vergangener und kommender Zeiten, meinte gerade der Wettermann. Und das glaube ich auch ... na dann, passt auf euch auf!


Morgentau 06.06.2014, 06.55

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Silberdistel

Das liest sich aber sehr schön und voller Schwung, Elan und guter Laune. Schön, liebe Frau Morgentau :) Es freut mich, dass es Dir gut geht.
Der Botaniker ist ja echt ein ulkiger Bursche, aber doch irgendwie sympathisch auf seine Art. Danke für den Link - hat mir viel Freude bereitet.
Liebe Grüße von der Silberdistel



vom 06.06.2014, 21.52
Antwort von Morgentau:

Schön, dass du mal reingesehen hast, liebe Silberdistel. Du hättest ihn im Radio hören sollen, der hat den Moderator der Sendung "niedergequatscht" ... hihi.
3. von Rocky

Ui, dann bin ich aber mal gespannt, was uns an Pfingsten so erwartet :) dann vielleicht doch Abkühlung im Baggersee :D Ich freu mich auf die freien Tage. Oh ja, heute morgen war's schon so toll - ich liebe es, wenn man morgens mit strahlender Sonne und blauem Himmel begrüßt wird. Und die kleinen Krabbler bei dir auf der Blüte fühlen sich auch sichtlich wohl :)

Wir müssen uns langsam was ausdenken wegen den vielen Hornissen, Wespen, Hummeln und sonstigen Insekten in unserer von Schildläusen belagerten Weide. Zumal Schildläuse ja echt nicht so toll sind für den Baum. Mittlerweile sind es 4 Hornissen auf einmal. Es werden immer mehr .. Ein bisschen unheimlich *g* Natürlich werden wir den Summ-Tierchen allesamt nichts tun, das steht ausser Frage. Aber vielleicht einen biologischen Mix auf die Läuse sprühen. Nur auf die Läuse. Und keine Chemie, das mache ich angesichts der vielen Insekten auf keinen Fall. Aber immer die Wespen und Hornissen um die Ohren brummen haben auf der Terrasse ..oh oh :cool:

Das Video schau ich mir vom Lappi aus an. Bin gespannt :) :) :ok:

vom 06.06.2014, 11.18
Antwort von Morgentau:

Wenn diese Summ-Tierchen euch derart auf die Pelle rücken, ist das natürlich kein Honigschlecken ... jedenfalls nicht für euch. Aber vermutlich könnt ihr euch eh erst auf die Terrasse setzen, wenn es dämmert, zumindest in den nächsten drei Tagen. Oder ihr bastelt ein überdimensionales Moskitonetz. Aber mal im ernst - das ist echt ein Problem. Ich hoffe, ihr findet eine Lösung.

Ja, dieser "Extrem-Botaniker" ist wirklich ein Original. Das musst du gesehen haben.

2. von Linda

Aller kommenden Zeiten? Das kann der Wettermann doch gar nicht wissen! :(
Einen schönen Tag für dich!

vom 06.06.2014, 10.05
Antwort von Morgentau:

Da müsste es wohl fast schon mit dem Teufel zugehen, wenn es nochmal so kommt ... ;-)
1. von Arjana

Ein kleiner doch besonders lieber Morgengruß auch zu dir, liebe Morgentau! Es ist so schön bei dir zu verweilen und es fehlt mir, doch zum Abend nehme ich mir die Zeit, bei dir zu verweilen, zu schreiben und zu stöbern und ich freue mich auf heute Abend, hier zu sein. Bis dahin ein ganz lieber Sonnengruß von deiner Arjana. Dein Bild vermag ganz viel Wärme zu schenken und ich freue mich auf mehr :) Dankeschön, du Liebe!!

vom 06.06.2014, 09.02
Antwort von Morgentau:

Danke für deinen lieben Morgengruß, liebe Arjana, auch wenn er zum Abendgruß wurde. Aber ich freu mich zu jeder Tageszeit über so liebe Zeilen ... und auf deine Besuche. Bis bald ... *umärmel*