Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3008
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 14944
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3571
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Glück

Ich bin glücklich. Ja, ich fühle mich zur Zeit sehr glücklich. Das Verrückte ist, dass die Natur es schafft, diese Gefühle in mir auszulösen. Das macht mich noch glücklicher, denn der Reichtum, nach dem ich strebe, der wächst von allein. Ist das nicht herrlich?
Es braucht nur Wasser, Sonne und Luft und schon vermehrt sich mein Vermögen ins Unermessliche.
Wem nützt alles Geld der Welt, Häuser, Autos, Schmuck ... etc. etc., wenn da drinnen in seiner Brust kein Herz schlägt, seine Seele schwarz ist und die Gedanken bitter?

Ich durfte gestern durch den Wald gehen und beobachten, wie Sonnenstrahlen durch das junge frühlingsgrünlaubige Geäst schimmerten, während in den obersten Zweigen rings um mich herum die Vögelchen ihre zärtlichsten Songs anstimmten und neben mir das kleine Bächlein fröhlich vor sich hinmurmelte ...



Ja, ich bin glücklich.

Morgentau 06.05.2013, 18.41

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Ingrid

Das größte Glück gibt es umsonst - gratis - man muss es -"nur" zu nehmen wissen!

vom 18.06.2013, 00.12