Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14891
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3507
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Genossen

habe ich die letzten schönen Minuten draußen in meinem Garten, bevor sich die Oktoberabendsonne für heute von uns verabschiedet hat.
Wunderschön leuchtete sie ein letztes Mal. Sie muss viele Komplimente bekommen haben, denn über ihr Gesicht huschte eine vornehme Röte ... ;-)


Morgentau 22.10.2013, 19.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Waldflüstern

Oh, was für ein hübscher Gedanke! Die vornehme Röte! Das trifft so sehr zu und ich überlege gerade, was sie erlebt haben mag, die Prächtige!
Was mir auch einfällt, überhaupt bei Hortensien: die edle, das adelsmädchen, das auf den ersten blick seine krönchen und schmuckstücke dezent verbirgt, aber auf den zweiten, den naheren blick, wunderschön geschmückt ist mit perlenbroschen in jedem blütchen. wenn sich dann noch ein tautropfen in den blütchen niedergelassen hat und sich in der sonne spiegelt, ja, dann lächelt sie leise ... und weise...

oh, entschuldige, mir geht gerade die fantasie durch.

ein lieber gruß zu dir
sally

vom 22.10.2013, 21.04
1. von Ocean

Und ich lächel grad - weil du das so schön geschrieben hast, liebe Morgentau :ok:

Ist das eine Hortensie? so eine tolle Farbe!

Liebe Abendgrüße zu dir,
deine Ocean :)

vom 22.10.2013, 19.21