Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3008
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 14944
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3571
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Gemütlich

war das Wochenende. Bei stimmungsvollem Kerzenschein, leiser, wunderbarer Musik, leckeren selbstgebackenem Apfelbrot und Tee, vielen guten Gesprächen und einer herrlichen ausgedehnten Wanderung auf der Alb konnte ich meiner Seele Luft machen.
Das hat unheimlich gut getan. Ich bin so dankbar dafür. Danke für Licht und Wärme.


Morgentau 15.12.2013, 20.32

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Linda

Liebe Morgentau,
ich wünsche dir für die neue Woche auch ganz viel Licht und Wärme. Und viele schöne, adventliche Momente. Und nicht so viele Sorgen.
Viele liebe Grüße deine Linda

vom 16.12.2013, 08.01
5. von Anne

Guten Morgen, liebe Andrea,
na, das hört sich ja gut an!! Ich freue mich für Dich, dass Du Deine Seele baumeln lassen konntest und wohl einen Adventssonntag hattest, wie man sich ihn wünscht.
Ich hoffe, dass die kommende Woche möglichst ruhig und stressfrei so weiter geht!
Anne ♡
P.S. Verrätst Du mal, was Apfelbrot ist? :)

vom 16.12.2013, 07.31
Antwort von Morgentau:

Apfelbrot ist ein leckeres Brot, das man gern in der Adventszeit bäckt. Mit Äpfeln, Rum und Haselnüssen.
4. von Tirilli

Ich habe nachgelesen und würde jetzt gerne nur eines: Dich zart umarmen. (((((Andrea))) Von ganzem Herzen drücke auch ich euch die Daumen!
Ganz herzliche Grüße,
Tirilli

vom 16.12.2013, 00.24
3. von Anne Rose Wiesenhöfer

Dein Wochenendbericht hört sich so gut an.
Mögen sich doch diese schönen Stunden stets wiederholen.
Einen guten Start in die neue
Woche wünsche ich Dir, liebe Andrea und
einen lieben Gruß von Anne Rose

vom 15.12.2013, 23.08
2. von Mathilda

Und so ein fröhlicher Wichtel, der verbreitet gute Laune :D

LG Mathilda ♥

vom 15.12.2013, 22.28
1. von Helga

Hallo Andrea,

wie es mich freut, das zu lesen :)

Hab morgen einen guten Start in die neue Woche.

Ganz liebe Grüße ... Helga

... zu niedlich isser der kleine Schneemann mit blauem Herzchen auf dem Latz :ok:

vom 15.12.2013, 21.29