Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2670
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 12473
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2119
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ausgewählter Beitrag

Gartensamstag

Ein schöner, sanfter Tag war das. Als hätte der Sommer sein Abschiedsständchen gesummt.
Weiße Wölkchen türmten sich am Himmel, Bienen und Schmetterlinge umschwirrten die noch blühenden Blümchen und die Schwälbchen flogen immer höher und schienen dabei den weißen Segelflugzeugen bedrohlich nah zu kommen.
Dazwischen war immer wieder ein leises, manchmal auch stärkeres Gegrummel aus mittlerweile dunkelgrauen Wolken zu vernehmen. Aber mehr als diese Drohgebärde war wohl nicht mehr drin und nach geraumer Zeit löste sich alles in Wohlgefallen auf.

Ich freute mich über Kinderlachen, das aus anderen Gärten an mein Ohr drang, schlummerte darüber ein wenig ein und träumte von den schönen Seiten des Sommers. Ich erinnerte mich daran, wie alles begann und wie schön es war, als noch alles vor uns lag ...

Morgentau 06.09.2014, 19.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Linda

Nun ja, es kommt ja wieder, jedes Jahr neu.
Viele liebe Grüße
deine Linda

vom 08.09.2014, 12.53
Antwort von Morgentau:

Das hoffe ich sehr, liebe Linda! Dir auch viele liebe Grüße!
5. von Arjana

Liebe Morgentau, ich wünsche dir und uns allen, dass der Sommer noch nicht gehen mag und uns der Spätsommer verwöhnt mit all seiner Kraft. Vielleicht gefolgt von einem sonnigen und bunten Herbst, so wie wir es gern mögen.
Ich habe heute einen Gartentag ;) Draußen sein, die Wärme einfangen und das Licht und ich teile all das gern mit dir.
Du beschreibst all das so bildhaft schön und dafür bin ich dir sehr dankbar!
Liebe Morgentau, ich denke an dich und schicke dir ganz viel Farbe und Licht in den Tag. Ruh dich schön aus, hab Freude an allem was du gern tust und wenn morgen die neue Woche beginnt, werden wir ihr mit neuer Energie begegnen, deine Arjana.

vom 07.09.2014, 13.00
Antwort von Morgentau:

Liebe Arjana, ich hoffe auch auf einen schönen bunten und lichtvollen Herbst, zumal die Tage immer kürzer werden.
Schön, dass du heute auch einen Gartentag hast. Dann schicke ich dir einen lieben Gruß in den Garten!
4. von Oskar Unke

Hallo Morgentau,
nix da, Gartensamstag... auf Schusters Rappen unterwegs war angesagt. :D
Überm Schwarzwald hatte sich ein Gewitter zusammengebraut, zog aber nicht in meine Richtung, somit blieb ich unversehrt :cool:
Ansonsten ein schlechtes Gewissen, weil im Garten noch Arbeit wartet.

Träumen (auch Tagträume) tue ich in letzter Zeit auch viel ... wie alles begann und ablief, wie es hätte ablaufen können ~~~~ eine unendliche Geschichte.
Wünsche dir einen sonnigen und erholsamen Sonntag.
VG
Oskar
Wünsche dir :)

vom 07.09.2014, 01.21
Antwort von Morgentau:

Ein wenig hab ich im Garten getan, lieber Oskar, obwohl ich ungern etwas wegschneide, auch wenn es verwelkt ist. In diesem Laub tummeln sich oft Käferchen, die dann sicher in Panik geraten, was mir immer sehr leid tut.

Tagträume können etwas wunderbar Tröstendes sein. Liebe Grüße zur dir!
3. von FrauFrisch

Träume die Erinnerungen,
erinnere ich der Träume.
Sie sind dein -
nicht nur die Wehmut.

Bei dir
grüßt lieb
Ele


vom 06.09.2014, 22.16
Antwort von Morgentau:

Das tu ich, liebe Ele. Schön, dass wir die Fähigkeit dazu besitzen, gell? Eine lieber Gruß zurück!
2. von Biggi

Hallo liebe Andrea,
die letzten Tage waren schön warm und sonnig. Hoffen wir das es noch eine Weile so bleibt. Wie die Zeit vergeht, einmal umgedreht und schon wieder ist ein Monat vorbei.
"Mach es wie die Sonnenuhr und genieß die schönen Stunden nur...."
In diesem Sinne wünsche ich Dir ein wunderschönes Wochenende...

Liebe Grüße
Biggi

vom 06.09.2014, 21.52
Antwort von Morgentau:

Ich bemühe mich, liebe Biggi, dem Vorbild der Sonnenuhr zu folgen. Du doch hoffentlich auch ... :-)
1. von Rocky

Das hast du so schön geschrieben, liebe Morgentau :) ja..es scheint auch gar nicht so lange her zu sein, dass das alles noch vor uns lag..der Sommer ging so schnell rum. Aber heute war es traumhaft schön.. Solche Tage genieße ich sehr.. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und winke mal ganz wild zu dir rüber :) deine Rocky

vom 06.09.2014, 21.11
Antwort von Morgentau:

Ja, genieße, liebe Rocky, genieße jede Minute. Ganz liebe Grüße zu dir!