Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14891
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3508
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ganz schön geladen

bin ich ... natürlich nicht. Nein, mir geht es gut. Aber der Himmel, sprich die Luft, die hat es derzeit echt in sich. Die ist wirklich ganz schön geladen. Feucht und schwer legt sie sich über das Land, formt die höchsten und dicksten Wolkentürme und entlädt sich überall dort, wo es ihr gerade gefällt, als heftiges Gewitter.
Hier bei uns sah es heute auch mehrmals ganz danach aus. Da braute sich ordentlich was zusammen und draußen begann ein hektisches Hin und Her, weil alles schnell nach Hause wollte. Aber wie so oft, ist es genau dann, wenn es am schlimmsten aussieht, am Ende doch nur eine super Show. Dafür kann so ein Blitz aus - scheinbar - heiterem Himmel umso giftiger sein. Man kann sich seiner Sache also niemals sicher sein und sollte in diesen Tagen wirklich öfter mal den Blick nach oben lenken, wenn man draußen unterwegs ist.
Als die Gewitterzelle an uns vorbeigezogen war, haben wir uns auch noch ein wenig an den Baggersee gewagt. Nein, nicht ins Wasser, das war mir dann doch zu riskant, aber ein paar Schritte um den See herum.
Mein Lieblingsfoto davon habe ich euch mitgebracht. Alle anderen gibt es dann so nach und nach, falls mir nicht wieder was dazwischen kommt, wie imgrunde jedes Mal ... hihi.



Es gibt so Fotos, in die verliebe ich mich auf den ersten Blick. Das ist so eines ...

Morgentau 27.07.2014, 20.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Arjana

Liebe Morgentau, ich komme am Abend nochmal zu dir und schreibe dir ausführlicher unter deine lieben Blogeinträge hier. Ich freue mich auch auf deine weiteren Bilder, dieses hier ist auch sooo schön! Dankeschön dafür!
Ja dieses Schwüle mag ich gar nicht. Hier war es zum Glück angenehm, daher war ich auch viel unterwegs und überhaupt draußen.
In der letzten Nacht gab es Gewitter, das stand auch die Nacht über, aber geregnet hat es kaum. Für heute ist mehr gemeldet.
Genau wie du es beschreibst ist es, oft nur super Show, aber dennoch sollte man lieber vorsichtig sein, weil auch ein einzelner Blitz nicht zu unterschätzen ist heutzutage.
Bitte pass gut auf dich auf und hab einen angenehmen Wochenstart mit viel Kraft und liebenswerten Augenblicken. Ich denke an dich, deine Arjana. Bis später nochmal :ok:

vom 28.07.2014, 09.28
Antwort von Morgentau:

Mach dir nur keinen Stress, liebe Arjana. Dass du deinen Urlaub mit allen Sinnen genießt, ist viel viel wichtiger. Auch ich wünsche dir einen richtig schönen Start in die neue Woche. Auf dass sie gaaaanz langsam vergehen möge. Aber bitte nur bei dir ... ;-)
6. von Rena

*Mittendrin*
in diesem Idyll der herrlich blühende Blutweiderich - ein wunderschönes Fleckchen - ich liebe auch diese Stellen - dort wo die Stille durchs Auge ins Herz fließt.
Guten Start in die Woche *rena*

vom 28.07.2014, 07.54
Antwort von Morgentau:

Das hast du schön beschrieben, liebe Rena, danke dafür und auch dir einen guten Start in die neue Woche!
5. von Linda

Bei uns war es richtig schwül und drückend in der Sonne, aber ein abkühlendes Gewitter oder Regen kam irgendwie doch nicht.
Viele liebe Morgengrüße
deine Linda

vom 28.07.2014, 07.51
Antwort von Morgentau:

Hier kam auch noch kein Gewitter. Aber für heute sind wieder welche angekündigt. Wen es halt gerade trifft. Hauptsache, es gibt keine heftigen Unwetter mit Schäden. So ein schön-grummeliges Gewitter mag ich gern.
4. von Silberdistel

Och nee, ne, nun habe ich doch eben aus Versehen meinen Kommentar wieder weggelöscht.
Ich hatte Dir gerade geschrieben, wie sehr auch mir dieses Bild gefällt mit seinen rosa Blütenkerzen und dem geheimnisvollen Durchblick zum See. Ich finde es immer toll, wenn man solche Momente auch so festhalten kann, wie man sie erlebt hat. Oft gelingt das ja leider nicht, aber wenn es gelingt, dann mag man diese Bilder auch ganz besonders. Ja, das kann ich sehr nachempfinden, liebe Frau Morgentau.
So, dann wünsche ich Dir eine gute Nacht und vor allem, dass Du wieder so ganz besonders gut schläfst und bitte nicht mit wirren und unangenehmen Träumen ;)
Liebe Grüße schickt Dir die Silberdistel

vom 27.07.2014, 22.05
Antwort von Morgentau:

Oh, das ist ärgerlich, wenn man sich Mühe macht, einen Kommentar zu schreiben und plötzlich alles gelöscht ist. Das ist mir auch schon passiert. Den Faden wieder aufzunehmen, ist dann wirklich nicht leicht. Danke, liebe Silberdistel, dass du dir dennoch noch einmal die Mühe gemacht hast.
Geträumt habe ich wieder recht wild, aber eher lustig.

3. von Anne Rose

Oh, wie schön, die Blümchen kenne ich gar nicht.
Gerade noch konnte ich Deine Bilder in
den Blogseiten bewundern. Einfach wunderschön!
Nach draußen wage ich mich heute nicht, denn da folgt ein Guß dem nächsten. Es ist schwül und nass und gewittrig, ähnlich wie bei Euch.
Liebe Grüße von Anne Rose

vom 27.07.2014, 21.24
Antwort von Morgentau:

Das ist Blutweiderich, liebe Anne Rose. Die blühen sehr gern am Gewässerrand.
Hoffentlich hattet ihr heute mehr Glück mit dem Wetter. Das wünsche ich dir ... und einen guten Wochenstart. Viele liebe Grüße!

2. von Träumerle Kerstin

Tagelang haben auch wir hier in Sachsen wieder unter der Hitze und Schwüle gestöhnt. Kaum auszuhalten, alles klebte am Körper, der Schweiß lief vorn und hinten. Und eben kam ein kräftiges Gewitter vorbei, es grollt noch immer in der Ferne. Ich hoffe, wir können heut Nacht angenehm ruhen. Ich wünsche Dir jedenfalls eine erholsame Nacht liebe Andrea.

vom 27.07.2014, 21.14
Antwort von Morgentau:

Ich weiss, mein Vater klagt auch ständig über die Hitze und Schwüle in eurer Gegend.
Bei uns ist es heute ganz wunderbar, so könnte es bleiben.
Dann wünsche ich euch angenehme Temperaturen und dass sich der Sommer zu benehmen weiss ... ;-) Ein lieber Gruß zu dir und einen guten Start in die neue Woche, liebe Kerstin!

1. von Rocky

Traumhaft :) :ok: solche Motive liebe ich auch...

Lieben Sonntagabendgruss zu dir :)

vom 27.07.2014, 20.25
Antwort von Morgentau:

:-)