Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4086
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ganz schnell

ein paar Zeilen, bevor mein Rechner wieder streikt.
Ich hab das Problem noch nicht gefunden, bzw. die Lösung dessen. Beim Runterfahren ist der Monitor schon schwarz, aber der Rechner schaltet nicht aus. Fahr ich wieder hoch, fehlt die Taskleiste, so dass ich gar kein Programm öffnen kann. Erst, wenn ich den Stecker ziehe und wieder anschalte, funktioniert es ein Weilchen, aber auf Standby sollte ich nicht schalten, dann hab ich das gleiche Problem. Aber ständig runter- und hochfahren, ist auch nicht die Lösung. Und ich bin eh absolut unwissend in diesen Dingen. Hab zwar schon im Internet recherchiert, werde aber auch nicht schlauer. Zudem hab ich Angst, irgendwas zu machen, was dann vielleicht zum Exitus führt.
Also werde ich doch meinen Sohn bitten müssen, da mal nachzusehen. Gemistet habe ich jedenfalls schon, aber das brachte bisher nichts. Na, mal sehen ...

Danken möchte ich euch für die lieben Worte. Ich freu mich natürlich sehr, dass ihr das so empfindet, aber mein Wortschatz ist doch eher bescheiden, wenn ich bei gewissen anderen Blogs oder in Büchern lese. Genau das meinte ich auch, ... wenn man dort liest, erkennt man erst einmal, wie viele wunderbare Worte es doch gibt und wie toll man etwas beschreiben kann. Leider bin ich ein viel zu fauler Buch-Leser geworden und muss mich deshalb auch nicht wundern, dass mir dadurch soviel wertvolle Lektüre durch die Lappen geht. Das sollte sich ändern.



Ansonsten ... kein so schöner Montag: Nasskalt, grau ... baggerlärmend ... bäumefällend ... im Bus wurde ich angehustet und ein paar lieben Menschen geht es gar nicht gut.
Trösterle: Von den übriggebliebenen Kartoffeln mach ich heute Sächsische Quarkkeulchen.
Die Rosinen baden schon in Rum.
Ich hoffe, ihr seid gut in die neue Woche gestartet. Ein lieber Gruß in die Runde!

Morgentau 29.02.2016, 15.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Mathilda

PC Probleme versuche ich fast immer alleine zu lösen, da mein Mann froh ist, dass sein Rechner funktioniert, denn in solchen Dingen kennt er sich auch nicht aus und hat am späten Abend auch keine Lust mehr, irgendetwas am PC zu tun...es reicht im Büro.
Das Wetter war heute sonnig, wie auch die letzten Tage, aber ich komme kaum mal an meinen kleinen See, ist im Moment soviel im Haus zu tun.
Zum Lesen komme ich schon lange nicht mehr, bin froh, wenn ich mal in Ruhe zwei Stunden fernsehen kann. Dann noch kurz an den PC und ab ins Bett.

Alles Gute für dich und einen entspannten Abend ♥ Mathilda

vom 29.02.2016, 19.00
2. von Träumerle Kerstin

Hach hast Du wieder so ein verträumtes Foto für uns liebe Andrea. Hier hat es den ganzen Tag geschneit, aber bei knapp über null Grad bleibt zum Glück nichts liegen.
Wenn mir kalt ist, würde ich den Rum lieber so trinken und die Rosinen dazu naschen :D
Liebe Abendgrüße von Kerstin, die sich mit technischen Dingen leider auch nicht auskennt, zwei Kenner aber in der Familie hat :ok:

vom 29.02.2016, 18.19
1. von Ingrid

Liebe Andrea,

das mit deinem Rechner ist schon wirklich nervig - was hat er denn, das ihn gar so stört? Ich drück die Daumen, dass du bald eine Lösung findest. Ob dein Sohnemann dir dabei helfen kann?

Ach ja, lesen ist etwas Wunderbares! Ich bin ja gerade wieder auf dem "Bretagne-Trip" dank deiner schönen Fotos und lese jetzt zum x-ten Mal "Bretonische Verhältnisse" von Jean Luc Bannalec - eigentlich ein Krimi. aber mir gefallen vor allem seine Landschaftsschilderungen und die Stimmungen am Meer so sehr, dass ich davon gar nicht genug kriegen kann :)

Genau so wie von deinen Quarkkeulchen, denn ich weiß, wie lecker die sind - hab dir mal das Rezept gemopst :)

Bei uns ist auch kein angenehmer Montag, es regnet schon den ganzen Tag - Schnee haben wir aber Gott-sei-Dank keinen. Doch auch so ist es ungemütlich draußen, also ein Grund mehr sich daheim einzuigeln.

Und so hoffe ich, dass du schlechte Nachrichten nicht allzu nahe an dich ranlässt und dass dich der Husten nicht erwischt hat.

Viel Kraft für die neue Woche und für alles, wozu du sie brauchst. Ich denk an dich :)
Alles Liebe - Ingrid


vom 29.02.2016, 16.57