Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2994
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14853
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3457
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ganz langsam

scheinen meine Lebensgeister zu neuem Leben zu erwachen. Das fühlt sich richtig gut an.
Kein Wunder, liegen doch endlich ein paar freie Tage vor mir, ganze 12 Stück sogar ... juchhuu.
Und das Beste: alle Einkäufe sind bereits erledigt. Wenn es jetzt noch Stress gibt, dann nur den, den ich mir selber mache. (Naja, vorausgesetzt, dass nicht gerade über die Feiertage der Strom ausfällt oder andere unvorhersehbare Ereignisse einen Strich durch die friedselige Rechnung machen.) Aber davon will ich jetzt mal nicht ausgehen.



Außerirdische werden uns hoffentlich auch nicht besuchen, auch wenn es auf dem Foto so ausschaut, als wären hier ihre Beam-Lights zu sehen. Nein, nein, das sind wundervolle Sonnenstrahlen, die im Wald ihre goldenen Pfützen hinterlassen. Ich liebe es.

Ein wunderschönes Weihnachtsbäumchen hab ich auch entdeckt. Und weil ich mich sofort in es verliebt habe, hab ich es natürlich stehen lassen! ;-)



So kann ich mich immer daran erfreuen, wenn mein Waldspaziergang an ihm vorbeiführt.
Und wenn keine Försteraxt dagegen spricht, wird das vielleicht noch viele viele Jahre sein.
Einer schöner Gedanke, den ich jetzt aufgreife und zu einem ganz ganz lieben Weihnachtswunsch für euch forme ...

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen
eine wunderschöne und friedliche Weihnachtszeit!


Morgentau 23.12.2015, 12.32

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Traudi

Liebe Andrea,
auch ich wünsche dir besinnliche Feiertage im Kreise deiner Familie.

Sei lieb umärmelt
Deine Traudi

vom 24.12.2015, 09.10
8. von kissed by an angel

Liebe Andrea,
auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben ganz, ganz wunderschöne, friedvolle, besinnliche und frohe Weihnachtstage, mit vielen zauberhafte, herzwarmen, seelenstreichelnden und lichtvollen Momenten für Euch alle!!!
Hab eine ganz, ganz wunderschöne Zeit!!!
Sei ganz, ganz lieb gegrüßt,
Alles, alles Liebe
Katrin, die sich sehr freut, dass es Dich und Deinen wundervollen Blog, mit all den wunderbaren Bildern und Gedanken gibt!!!
Auf das der schöne Baum ganz, ganz lange lebt!!!

vom 24.12.2015, 01.05
7. von Elke

Liebe Andrea, das klingt sehr entspannt und so soll es auch bleiben. Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest. Und pass auf, dass dir die Fichte links nicht auf den Kopf fällt ;-)
Liebe Grüße
Elke

vom 23.12.2015, 22.41
6. von Silberdistel

Dein Weihnachtsbäumchen ist aber wirklich ein Prachtexemplar, liebe Frau Morgentau. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es Dir dort noch lange, lange erhalten bleibt und Du Dich bei jedem Spaziergang an ihm erfreuen kannst.
Ich möchte auch Dir und Deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest wünschen. Verbringe schöne und entspannte und vor allem auch kopfschmerzfreie Tage.
Dankeschön auch für Deinen lieben Besuch bei mir.
Herzliche Grüße und alles Liebe für Dich bis zum Wiederlesen wünscht die Silberdistel


vom 23.12.2015, 21.36
5. von Elena

Auch Dir, liebe Andrea, wünsche ich wunderschöne, friedvolle, erfüllende Weihnachtstage.

Aus ganzem Herzen
Elena

vom 23.12.2015, 18.11
4. von Glasperlenfee

Liebe Morgentau,
neben den wiedererwachenden Lebensgeistern wünsche ich Dir und Deiner Familie ebenfalls ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest. Mach es Dir gemütlich, lass die Seele baumeln und erhole Dich in den freien Tagen.
Wegen Deiner inspirierenden Fotos komme ich zwischendurch sicherlich noch mal wieder her. Sie strahlen eine unglaubliche Ruhe aus, schön ist das!
Liebe Weihnachtsgrüße
Inge

vom 23.12.2015, 14.48
3. von Ocean

Liebe Morgentau,

so ein Weihnachtsbäumchen ist ja genau nach meinem "Geschmack". Ich finde die "geschlagenen" einfach traurig ..nein..möchte ich nicht. Aber diese hübsche Bäumchen in seiner natürlichen Umgebung - das ist wundervoll.

Den Wald ..ich liebe ihn genau wie du. Und freue mich immer so über deine tollen Impressionen deiner (zweiten) Heimat :ok:

So lange frei - wie schön :) Ich darf Montag wieder ran, macht aber nichts. Schätze, da wird es eher ruhig sein.

Hab Dank für deine lieben Wünsche :) ein frohes, erfülltes Weihnachtsfest auch für dich,

deine Ocean :ok:

vom 23.12.2015, 14.19
2. von katerchen

Danke liebe Frau Morgentau

auch von hier..möge der Wunsch auch für dich und deine Lieben zutreffen
bis dann das katerchen

vom 23.12.2015, 14.02
1. von Frau Hummel

Dankeschön, liebe Frau Morgentau, auch Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest ♥

vom 23.12.2015, 12.55