Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14887
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3501
2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Fünf kleine Kronen

passen manchmal in eine winzige Blüte ...


Morgentau 19.08.2014, 20.30

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Arjana

Liebe Morgentau, weißt du, genau da ist es wieder, dieser Zauber! Einfach ein Bild, ein Foto, nur ein kleiner Gedanke auch kann sooo viel bewirken. Dein Bild bewirkt gerade ganz viel in MIR und ich glaube, du weißt, was ich meine. Ein Foto und doch so groß ist dieser Augenblick und die Wirkung. Dankeschön dafür. Du verstehst es, anderen Menschen Freude zu schenken und Kraft zu geben.
Ich lasse dir eine liebe Umarmung hier und viele gute kraftbringende Gedanken auch für dich, deine Arjana.

vom 20.08.2014, 12.23
Antwort von Morgentau:

Danke für deine vielen freundlichen Worte, liebe Arjana. Ich würde mich freuen, wenn du recht hättest in dem, was du sagst, dass es vielen anderen Menschen Freude bringt. Das wünschte ich mir sehr. All die Wunder zeigen, die da draußen jeden Tag auf sie warten.

Ein ganz lieber Gruß zu dir!

2. von Linda

Wunderschön! Manchmal bekomme ich richtig Lust, mir irgendwann doch mal eine richtige Kamera zuzulegen. Vielleicht eine Option für ein Hobby der Zukunft?
Liebe Morgengrüße!
Deine Linda

vom 20.08.2014, 07.17
Antwort von Morgentau:

Ich hab auch "nur" eine Kompakte, liebe Linda. Aber ich möchte sie nicht mehr missen. Hab sie nun schon drei Jahre, möchte aber keine andere.
Ich kann dir nur zuraten ... nur Mut!

1. von Anne Rose

Faszinierend, die Krönchen sehe ich zum ersten mal und wieder nur durch Deine Achtsamsamkeit. Lange habe ich dieses schöne Wunderwerk betrachtet und bin Dir sehr dankbar, liebe Andrea. Wieviel Herrlichkeiten und Wunder sind mir verborgen geblieben, weil ich nicht genau hingeschaut habe.
Ich wünsche Dir eine gute Nacht und sende Dir herzliche Grüße, Anne Rose.

vom 19.08.2014, 22.09
Antwort von Morgentau:

Die Blüten sind wirklich ganz klein, liebe Anne Rose, ich zeige noch ein anderes Foto.
Danke für deine vielen lieben Worte, die mich sehr erfreuen. Leider kann man nicht sehr viele Menschen für diese kleinen Wunder sensibilisieren. Dass es mir bei dir gelungen ist, erfüllt mich mit enormer Freude.
Danke, dass du mir deine Gefühle in diesem Punkt so offen schilderst. Ganz liebe Grüße zur dir!