Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3021
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15032
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3637
2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Frohe Weihnachten

Schöne, besinnliche Stunden wünsche ich Euch und den Menschen, die euch nahe stehen,
von ganzem Herzen!

Dass es uns gelingen möge, die Sorgen für eine Zeit voll Licht und Wärme
in den Hintergrund zu schieben. 


Morgentau 24.12.2022, 05.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Träumerle Kerstin

Echte Blüten? Ich schaue genau hin, könnte eigentlich nur Silberblatt sein, was man da zusammengebastelt hat. Tolle Idee.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 05.01.2023, 16.46
Antwort von Morgentau:

Silberblatt? Da muss ich mich gleich mal schlau machen.

Stimmt, aus diesen Blüten hat man sicher diesen schönen Schmuck gefertigt.
Ich habe so einen Baumschmuck noch nie gesehen und fand ihn zauberschön. :)

6. von Träumerle Kerstin

Was ist das denn für ein toller Baum! Da hängen so schöne weiße Blüten, ein Hauch von Frühling :-)
Nun sind die Feiertage vorbei. Ich wünsche dir morgen einen geselligen Abend im Kreise von lieben Menschen. Komme gut hinüber in das neue Jahr liebe Andrea. Möge es uns nur Gutes bringen!
Herzliche Grüße von Kerstin.

vom 30.12.2022, 15.24
Antwort von Morgentau:

Das sind echt Blüten, liebe Kerstin. Leider hab ich nicht herausfinden können, von welchem
Baum oder Strauch sie stammen.

Danke für die lieben Wünsche, die ich gern zurückgebe! Rutscht gut und sanft rein!

Liebe Grüße!

5. von Birgitta

Liebe Andrea,

Heute einen ganz besonderen Gruß an dich.
Ich drücke dich mal ganz lieb.

Nicht vergessen!

Herzlichst:
Birgitta


vom 30.12.2022, 10.41
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Birgitta. Dass du daran gedacht hast ... wow!
4. von Ingrid

Hier auch nochmal im Nachhinein meine guten Wünsche für dich und deine Familie, bleibt alle gesund und ein besseres Jahr 2023.
Alles Liebe - Ingrid

vom 27.12.2022, 19.12
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Ingrid!
3. von Silberdistel

Dankeschön, liebe Andrea, für die lieben Wünsche. Dir und Deinen Lieben noch einen schönen Rest vom Weihnachtsfest wünscht Euch die Silberdistel

vom 26.12.2022, 16.21
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Silberdistel!
2. von Barbara

Wir wünschen auch noch ein paar besinnliche Stunden mit deinen Lieben. Bei uns geht es recht ruhig zu der Schnee ist auch wieder weg. Nun hoffen wir auf ein besseres Neue Jahr und wünschen viel Gesundheit.
LG Bärbeli und Thomas

vom 25.12.2022, 15.04
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Bärbeli mit deinem Thomas!
1. von Gudrun Ebert

Frohe Weihnachten, liebe Andrea. Ich wünsche dir schöne Stunden mit deiner Familie.
Herzliche Grüße

vom 24.12.2022, 18.06
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Gudrun!