Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3021
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15032
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3637
2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Frau Morgentau

haben Sie irgendwo meine Motivation liegen sehen? ... fragte mich heute Herr H. - mein Kollege.
Leider konnte ich ihm nicht helfen, ist mir die meine doch selbst abhanden gekommen.
Ob da irgendwo ein Treffen ist? Habt ihr eure noch?
Eigentlich kenne ich das schon, denn es ist doch immer das Gleiche. Sobald die Tage kürzer werden, sollte ich meine Motivation anbinden, damit sie nicht wieder ausbüchst. Sie mag die Dunkelheit nämlich gar nicht. Nachdem sich hier der Nebel immer so hartnäckig hält, fühlt sie sich in meiner Nähe offenspürbar fehl am Platz und räumt das Feld immer für die Ermattung.
Aber die kann ich echt nicht brauchen, jedenfalls nicht tagsüber. Die sollte lieber nach ihrem Ehemann Ausschau halten, dem Schlaf. Nachts dürften mich die Zwei nämlich liebend gern besuchen, aber weiß der Geier, wo sie sich da immer rumtreiben ...

Morgentau 03.11.2014, 15.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Arjana

Haha. Ich schick dir gleich mal motivierende Gedanken, liebe Morgentau. Einen lieben Gruß von der Arbeit mit viel Sonne, deine Arjana. Bis später nochmal heute. 🌞

vom 04.11.2014, 12.41
4. von Linda

Ich habe eure alle gefunden! Die waren heute mit mir in der Stadt shoppen! :D Sorry, ich gebe sie euch gleich zurück.
*gähn*

vom 03.11.2014, 16.59
3. von Anne Rose

Es ist doch einfach zum Verzweifeln.
Mein Kommentar war nocht beendet, da verschwindet diese Seite. Ich bitte um Entschuldigung, liebe Andrea!
Dein Eintrag ist so lustig.
Vielen Dank und einen gemütlichen Montagabend!
Liebe Grüße, Anne Rose


vom 03.11.2014, 16.51
2. von

Ist ja komisch, ich suche auch vergeblich
danach. Das Verschwinden scheint wohl eine Zeiterscheinug zu sein, denn auch ist die Sonne weg.

vom 03.11.2014, 16.43
1. von Wellentaucherin

aaah ..

dann habe ich die starke Vermutung, dass meine sich irgendwo mit deiner und der von deinem Kollegen rumtreibt ;) Ich kann sie nämlich auch nicht finden und triele nur so durch die Gegend, virtuell und real :cool:

Geht mir ebenso mit der dunklen Jahreszeit :ok: Und dann auch noch Nebel bei dir. Grusel. Hier regnet es. Hatten sie nicht angesagt. Dzzz.

Einen lieben Motivationssuchenden Gruß zu dir ♥

vom 03.11.2014, 15.24