Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14891
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3507
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Fast 30 Grad

an der Ostsee und 13 Grad im Süden. So einen extremen Unterschied hat man auch nicht alle Tage. In den Alpen teilweise Wintereinbruch. Puh, nee, das müsste ich jetzt nicht haben. Dann lieber schwitzen, aber solche Ausblicke ...


Morgentau 09.07.2014, 10.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Rocky

Der Ausblick ist so herrlich, liebe Morgentau! Das würde ich sofort eintauschen gegen das momentane Wetter. Und an die Ostsee mit 30 Grad ..ein Traum ..sofort hinwill :)

Danke für die fotografische Aufmunterung gegen das nasse Grau draußen :ok:

und ..das sind auch meine Lieblingstitel, wow .. :) Mir geht es ebenso wie dir. Ich mag diese Art .. Je öfter du sie hörst, desto mehr kann sie sich erschließen. Ging mir jedenfalls so :)

Ganz liebes Winke aus dem Chaos und bis später

Rocky :cool:

vom 10.07.2014, 11.58
Antwort von Morgentau:

Ja, an der Ostsee muss es grad herrlich sein. Da komme ich mit, liebe Rocky. Aber die neuesten Aussichten sind vielversprechend ... der Sommer kommt zurück ... juchhuuu!

Mir gefällt sie auch mit jedem Mal Hören besser. Sogar die zwei Titel, die ich beim ersten Mal nicht gut fand, gefallen mir jetzt. Manches brauch einfach längeres Hineinhören.

3. von Silberdistel

Das gestrige Gewitter war nicht so arg, obwohl es zunächst am Himmel ganz schlimm aussah. Geschüttet hat es dann trotzdem mächtig. Die feuchte Luft und dazu dann heute recht hohe Temperaturen - uns lief das Wasser nur so runter. Ja, ein solch kühler und erfrischender Ausblick wie auf Deinem Foto, liebe Frau Morgentau, hätte da gutgetan. Nur man hätte sich erst einmal aufraffen müssen, um an die See zu kommen. Nicht einmal zur Gartenarbeit hatte man Lust bei der feuchten Schwüle. So kann es dann auch an der Ostsee mal nicht ganz so schön sein ;-)
Liebe Grüße in die Nacht von der Silberdistel

vom 09.07.2014, 22.26
Antwort von Morgentau:

Stimmt, wenn die Schwüle um sich greift, ist selbst der Weg zum See viiiiiiel zu anstrengend. ;-)
2. von Biggi

Liebe Andrea,

heute war es wieder so schwül und heiß, ich hatte den ganzen Tag Kopfschmerzen. Jetzt zieht es sich zu, ich glaub wir werden noch ein bisschen Regen bekommen.
So langsam könnte es ein bisschen kühler werden.

Liebe Grüße
Biggi

vom 09.07.2014, 19.31
Antwort von Morgentau:

Okay, liebe Biggi, dann bekommst du auch ein paar graue Regenwölkchen. Ich hab hier noch reichlich ... ;-)

Deinem Kopf gute Besserung!

1. von Linda

Ohhh, ich nehme gerne das kühle Wetter. :D
Viele liebe Grüße deine Linda

vom 09.07.2014, 10.49
Antwort von Morgentau:

Darfst du gern, liebe Linda. Ich schnür dir mal ein Päckchen mit grauen Regenwölkchen zusammen ... ;-)