Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3021
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15032
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3637
2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Etwas Mut

Auf der Welt gingen viele Talente durch das Fehlen von etwas Mut verloren.

Jeden Tag schickt sie unbekannte Menschen ins Grab,

deren Schüchternheit sie an dem ersten Schritt gehindert hat.


Sidney Smith

(1771 - 1845)

englischer Schriftsteller und Pfarrer


Morgentau 15.03.2014, 15.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Rocky

Liebe Morgentau,

gerade mußte ich so grinsen wegen dem hinkenden Haushalt :D :cool: was ein Glück, nicht wahr? :)

Dieser Spruch gefällt mir so gut. Unheimlich ermunternd und Mut machend, selbst etwas zu gestalten ..zu malen, zeichnen, Musik zu machen - oder eben das Talent zu fotografieren - und das hast du, aber ganz extrem :ok: Das Bild ist so schön. Und paßt perfekt!

Liebes Winke zum Abend schickt dir
Rocky

vom 15.03.2014, 20.07
2. von Arjana

Ganz tiefsinnige Worte sind das, liebe Morgentau und so wahr. Ja, so ist es oft wirklich. Mit ein bisschen mehr Mut und Zutrauen zu sich selbst, Ausprobieren auch, würden viele Talente nicht im Verborgenen bleiben.
Ich wünsche dir einen schönen Abend und lese nun noch ein bisschen nach bei dir. Es ist schön, dass DU hier bist, sonst könnte ich all die interessanten und schönen Dinge hier in deinem Blog nicht entdecken und den Zauber der Bilder.
Deine Arjana :ok:

vom 15.03.2014, 18.31
1. von Anne Rose Wiesenhöfer

Liebe Andrea, danke für das kleine Gedicht. Ich kann nur staunen, wie genau es zutrifft.
Vielen Dank!
Liebe Grüße von Anne Rose

vom 15.03.2014, 18.27