Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2670
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 12473
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2119
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ausgewählter Beitrag

Es regnet nur einmal

aber wann immer ich aus dem Fenster sehe, hör ich das niedliche Zwitschern eines Rotschwänzchens. Ihm scheint der Regen nichts auszumachen. Meistens sitzt es auf dem Dachfirst des Schuppens, wippt die ganze Zeit mit dem Schwänzchen und geht dabei regelrecht in die "Knie". Ein zweites ist dabei immer ganz in seiner Nähe. Ob es immer die gleichen sind, weiß ich nicht, aber ich finde es so lustig, denn es wirkt jedesmal auf mich, als wöllten mich die zwei Federbällchen begrüßen. So geht das nun schon seit dem Frühjahr und ich freu mich immer aufs Neue, wenn ich sie sehe.
Ja, auch an einem verregneten Sonntag gibt es immer etwas, das das Herz erwärmt.



Diese Aufnahme stammt von gestern Abend. Fantastische Wolkenformationen hatten sich am Abendhimmel gebildet. Im sanftroten Licht der untergehenden Sonne bot sich ein herrliches Schauspiel.

Morgentau 21.09.2014, 14.45

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Silberdistel

Ich lese sehr gern bei Dir und verpasse nur ungern etwas.
Liebe Grüße an Dich, liebe Frau Morgentau, von der Silberdistel

vom 24.09.2014, 21.35
Antwort von Morgentau:

Das freut mich so sehr, liebe Silberdistel, danke für dein Interesse und die lieben Worte!
9. von Monika

Rotschwänzchen mag ich auch sehr gerne. Bei meinen Eltern sind es sehr zutrauliche Wesen. Auch die Jungen hüpfen neugierig näher, wenn ich auf der kleinen Steinmauer in der Sonne sitze, und beäugen mich (währen Mama Rotschwänzchen vom Dach aus schimpft, wie die Jugend nur so leichtsinnig sein kann) :D

vom 24.09.2014, 08.06
Antwort von Morgentau:

Das ist eine so liebe Szene, die du da beschreibst, liebe Moni. Danke dafür. Allein, mir das jetzt vorzustellen, zaubert ein Lächeln in mein Gesicht. :-)
8. von Silberdistel

Wunderschön, liebe Frau Morgentau :) Hier gab es auch einen roten Himmel, nur leider nicht mit solchen herrlichen Wolkenformationen. Es macht richtig Freude, Dein Bild anzuschauen.
Ja, die kleinen Rotschwänzchen mit ihren Knopfaugen, die mag ich auch sehr. Man MUSS sich einfach freuen, wenn man ihnen zuschaut.
Liebe Grüße von der Silberdistel, die nun endlich mit dem Nachlesen hier bei Dir wieder auf dem Laufenden ist :)

vom 22.09.2014, 22.33
Antwort von Morgentau:

Ich freu mich so, dass du wieder hier bist, liebe Silberdistel. Danke, dass du dir soviel Zeit für mich genommen hast, alles nachzulesen. Das ehrt mich sehr und erfüllt mich mit großer Freude! Dankeschön!
7. von FrauFrisch

Das Foto ist sooo schön!
Die Natur, sie kann immer wieder auf unspektakuläre Weise demütig machen. Demütig und dankbar. Aber so was von.
Umarmung
Ele

vom 22.09.2014, 18.04
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Ele, da sagst du etwas sehr sehr Wahres. Mich macht sie immer wieder demütig. Zudem ist sie so trostreich. Ich kann es gar nicht beschreiben, wie oft sie mich auffängt ...
Danke für die Umarmung, die ich gern wiederhole!
6. von Frau Sonnenhut

Hallo Waldameise,
habe mal wieder etwas Zeit um auf deinem Blog zu stöbern. Du stellst so wundervolle Fotos ein. Jedes ist ein Augenschmaus.
Ganz

vom 22.09.2014, 13.41
Antwort von Morgentau:

Doch, doch, es gibt zum Glück auch noch intakte kleine Welten, liebe Uschi. Nur findet sie nicht jeder ... ;-)
5. von Rena

...diesr Augenblick, dieser Moment - der Wolkenformation - der uns sicherlich, in Fantasie natürlich, eine Aufgabe stellt, und vielleicht.....eine Familien-Botschaft - ich liebe diese "Gestalten" am Himmel man kann wunderbar mit Kindern ein Spiel daraus machen...
Andrea, ich wünsche dir einen guten Wochenstart mit Herbstzauber - Herbstschätzen - Herbstfarben und was so kommt - lass dich "farbenfroh" einhüllen...
herzlichst *rena*

vom 22.09.2014, 08.20
Antwort von Morgentau:

Nicht nur mit Kinder, liebe Rena. Ich sehe ständig Figuren da oben und träume mich auch gern hinein.
Ich wünsche dir auch eine wunderschöne, herbstfreundliche Woche!
4. von Rocky

Huhu und guten Morgen liebe Morgentau :) Das Bild ist ja gigantisch .. was für tolle Wolkengebilde, und die Farbe ist wundervoll!

Also der Regen gestern, das war schon krass. Bin lange nicht mehr SO nass geworden, und im Nachbardorf waren die Straßen unter Wasser und es hat aus den Gullys gesprudelt. Heute morgen ist ruhiges Wetter ..

Ich wünsch dir einen entspannten und schönen Wochenstart :ok: :ok: :ok: ganz liebes Winke
Deine Rocky :)

vom 22.09.2014, 07.59
Antwort von Morgentau:

Nun soll es aber wirklich besser werden. Ich hoffe nur, dass wir dann nicht wieder wochenlangem Nebel ausgesetzt sind. Dir auch einen guten Start in die neue Woche, liebe Rocky!
3. von stineszuhause

Ein tolle Foto!!!!
Bei dem Regen ist das ein richtiger Lichtblick.
LG in den Abend von Stine

vom 21.09.2014, 20.48
Antwort von Morgentau:

Ja, das war noch vor dem Regen ... ;-) Danke für deinen Besuch, liebe Stine!
2. von Helma

What a wonderful picture this is. The colors are really great! I did not know you had started on another blog but it looks great.
Sincerely, Helma
****************
Was für ein wunderbares Bild ist. Die Farben sind wirklich toll! Ich wusste nicht, dass du auf einem anderen Blog gestartet war, aber es sieht gut aus.
Mit freundlichen Grüßen, Helma

vom 21.09.2014, 18.34
Antwort von Morgentau:

Wie freu ich mich über deinen Besuch, liebe Helma. Danke dafür und liebe Grüße zurück!
1. von Trude

Hallo liebe Morgentau. Es regnet nur einmal? Hier nicht, denn es hatte mal kurz aufgehört bevor es wieder losging *lach*. Es soll besser werden irgendwann.....positiv denken, immer.
Winke mal zu dir, die Trude.

vom 21.09.2014, 14.55
Antwort von Morgentau:

:-)