Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15282
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4078
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Es ist schon ein schönes Gefühl ...

ein paar Tage frei zu haben, auch wenn ich nicht verreise.

In der Regel kann ich dann auch besser schlafen, aber vergangene Nacht war das nicht der Fall. Ich kam einfach nicht zur Ruhe. Das könnte an den Nudeln gelegen haben, die ich viel zu spät am Abend gegessen habe. Die waren so lecker, dass es auch viel zu viele waren, die den Weg in meinen Magen fanden. Schon lange hab ich mich nicht mehr so abgefüllt (gefühlt)… szzz.


Ja, es schmeckt mir endlich wieder. Nachdem ich einige Monate absolut keinen Appetit hatte, das Essen regelrecht vergessen habe und meinen Gürtel immer enger schnallen musste, finde ich so langsam zu alter Form zurück. Klar sah es toll aus, ein wenig schlanker zu sein, aber ich sag euch ehrlich … nicht zu dem Preis.


Jedenfalls war es eine total unruhige Nacht, wie ich sie auch schon lange nicht mehr durchleben musste, dank der Medikamente, die ich nehme. Es war schon seltsam.

Bis ich spät in der Nacht einen weiteren – zugegeben, beeindruckenden – Übeltäter entdeckte, der vermutlich auch nicht ganz unschuldig an meiner Lage war.

Habt ihr ihn auch gesehen, dieses gigantischen Mond?




Solche Momente faszinieren mich immer wieder. Diese Dunkelheit und absolute Stille in der Nacht, und am Himmel dieser hell leuchtende riesige Himmelskörper. Wow …

In solchen Augenblicken fällt es mir schwer, zu glauben, was „hier unten“ auf diesem Planeten so abgeht …

Morgentau 15.06.2022, 11.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Träumerle Kerstin

Eine so traumhafte Aufnahme liebe Andrea. Ich falle zur Zeit gegen 22 Uhr total müde ins Bett, drehe mich um und weg bin ich. Die Hitze macht mir zu schaffen und mir graut schon vor dem Wochenende. Da geht nichts mehr bei mir, 38 Grad sollen hier werden.
Hab eine erholsame freie Zeit und schlaf schön heute Nacht.
Viele Grüße von Kerstin.

vom 16.06.2022, 15.48
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Kerstin. Die Aufnahme ist allerdings schon älter und von Jan.
Aber ich nehme sie gern bei dem Thema Mond ... mit Erlaubnis!

Ich nehme ja jetzt Antidepressiva und kann eigentlich gut schlafen, aber 
bei dem Wetter versagen wohl die Inhaltsstoffe ... pfffff.

Grüßle zu dir!

4. von Kelly

Wohlbefinden und Urlaub dazu Sommerfeeling!

Liebe Andrea,
genieße diese Zeit!
Wenn auch für mich ohne Mond, um Mitternacht mochte ich nicht mehr los, bestimmt waren auch die Wolken hinderlich für Fotos und diesen besonderen Eindrücken.

Essen ist mehr als ein Grundbedürfnis, Trinken ist zur Zeit enorm wichtig. Wenn es dir schmeckt und überhaupt - darf es mal mehr sein.
Eine gute Zeit!
Herzlichst Kelly


vom 16.06.2022, 07.30
Antwort von Morgentau:

Ja, so ist es, liebe Kelly. Möge der Zustand nachhaltig sein!!!!

Stimmt, ich sollte mehr trinken. Danke fürs Erinnern. Könnte heute besonders nützlich
sein bei der Schwüle ... 

Liebe Grüße!

3. von Elena

Oh ja, ich kann Deine Schlussfolgerungen so gut nachvollziehen! Denn was machen manche "Menschen" bloß mit diesem wunderschönen Planeten..?

*schmunzel* nun, Hauptsache, Dir schmeckt das Essen wieder; zum Troste: es gibt, Du weißt es ja, wahrlich schlimmere Gründe, nachts nicht gut schlafen zu können..

Ganz viele herzliche Grüße
E.

vom 15.06.2022, 19.10
Antwort von Morgentau:

Leider lässt mich diese Frage nicht mehr los, liebe Elena. Es ist schwer heutzutage,
dem inneren Kind seinen Spaß zu lassen ...

Heute habe ich mich beim Abendbrot zurückgehalten. Aber dieser Abend ist schon
wieder so schön, dass mein Herz vermutlich wieder nicht so bald zur Ruhe kommen wird.

Schön, dass du wiedermal hier warst. Ganz liebe Grüße zu dir!

2. von Silberdistel

Liebe Andrea, ich habe auch sehr schlecht geschlafen und mich ebenfalls gefragt, ob es an dem besonders großen Mond gelegen haben mag.
Aber schön, dass es Dir wieder schmeckt. Auch das gehört ja dazu, sich rundum wohl und glücklich zu fühlen. Ich hoffe, es bleibt weiter so, natürlich dann aber mit besseren Nächten, denn unausgeschlafen ist das Leben auch nur halb so schön.
Ein schönes Mondbild ist das. Ist das der gestrige Mond?
Einen lieben Gruß von der Silberdistel

vom 15.06.2022, 18.54
Antwort von Morgentau:

Ja, ganz plötzlich hatte ich wieder Appetit, liebe Silberdistel. Vielleicht liegt es an der Jahreszeit,
die mir so viel Freude schenkt, dass er zurückkam und ich mich endlich besser fühle.

Das Mondbild ist schon älter und von meinem Sohn. Ich hatte es schon mehrmals im Blog zur
bildlichen Anschauung für dieses Thema. Aber es ist immer noch derselbe ... hihi.

Liebe Grüße zurück!



1. von Traudi

Liebe Andrea,
der Vollmond hat mich schon als Kind fasziniert. Ich habe auch an den Mann im Mond geglaubt. :-)
Bis heute ist die Faszination geblieben.
Und zum Glück kann ich auch bei Vollmond gut schlafen.

Liebe Grüße
Traudi


vom 15.06.2022, 18.02
Antwort von Morgentau:

So geht es mir auch, liebe Traudi, schon als Kind hat mich dieses Thema fasziniert.
Überhaupt ... der Sternenhimmel mit seinen Sternbildern, die Sternschnuppen und alles,
was im Lauf meines Lebens an Informationen und Kenntnissen hinzu kam ...

Liebe Grüße zu dir!