Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2828
ø pro Tag: 1,1
Kommentare: 13592
ø pro Eintrag: 4,8
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2481
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Es grummelt

in der Wetterküche und der Blick auf das Radar verheißt nichts Gutes. Dieses Mal kommt es genau, wie angekündigt, betrifft aber nicht nur unsere Region.
Ich fürchte, das war es dann erst einmal mit dem Sommerfeeling. Wie gut, dass ich jede Minute nutzen konnte, die sich mir so freundlich bot. Das hat sich bei mir im Gedächtnis festgesetzt und ich versuche immer, danach zu handeln. Keinen Moment, der sich ergibt, verschenken. Oft genug sind andere Dinge wichtiger, dringender, nötiger etc. etc. und verhindern dies leider.

Danke für eure lieben Kommentare. Da immermal wieder die eine oder andere Frage gestellt wird, habe ich mir jetzt vorgenommen, auf eure Kommentare zu antworten. Natürlich nicht auf jeden, aber wenn ich etwas dazu zu sagen oder Fragen zu beantworten habe, werde ich das von nun an gleich an dieser Stelle tun. Dafür ist ja diese Funktion schließlich da.

Gleich nachher lege ich los. Zuvor muss ich aber erst in die Küche, das Nudelgratin zubereiten, dann meinen und andere hungrige Mägen stillen und mich des Wäscheberges annehmen, den ich aus wettertechnischen außerhausmagnetisierenden Gründen die letzten Tage unbeugsam ignoriert habe. Also bis später ... winkewinke!



(Es war einmal ... )

Morgentau 26.05.2014, 16.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Arjana

Oh ja, liebe Morgentau, das ist richtig, jede freundliche Minute nutzen und einfangen. Und wir wissen ja, die Natur braucht auch immer wieder eine Pause, so wie wir auch. Hier sind heute wieder Unwetter gemeldet, ich hoffe, es wird nicht zu schlimm und vor allem auch zur Nacht.

Mach alles in Ruhe und nimm dir immer genügend Zeit auch für dich!
Dein Bild ist wieder einladend für mich, mich hineinzuträumen und diesen Weg zu gehen... Danke dafür!
Liebe Gedanken zu dir von deiner Arjana.

vom 27.05.2014, 18.57
Antwort von Morgentau:

Ich hab gehört, wie schlimm es bei euch gerade abgeht, liebe Arjana. Pass nur gut auf dich auf. Morgen soll es sehr viel Regen geben, aber dann beruhigt sich wohl das Wetter endlich wieder und kommende Woche soll es wieder richtig schön werden. 
3. von Rocky

Da würde ich jetzt gerne spazierengehen. Natürlich bei ebensolchem Wetter :D Auch bei uns ist von Sommer gerade nichts mehr zu spüren.

Du hast so recht. Es ist ganz wichtig, jeden Moment ganz intensiv auszukosten, im Jetzt und Hier. Wenn nicht jetzt - wann dann? Wer weiß, was später ist. Ja - so lebe ich auch. Und seitdem ich das bewußt tue, ist mein Er-Leben viel intensiver und voller geworden :ok:

Ich schicke dir ganz liebe Grüße :) hab einen entspannten Tag,

Rocky :cool:

vom 27.05.2014, 10.51
Antwort von Morgentau:

Ja, es lohnt sich, alles intensiver wahrzunehmen. Dabei gibt es so viel zu entdecken ... und niemals wird es langweilig. Jedenfalls mir nicht. Danke, liebe Rocky, für deine freundlichen Kommentare und lieben Gedanken!
2. von Biggi

Bei uns ist immer noch bestes Wetter :)
Ja liebe Andrea, man sollte jede Gelegenheit nutzen und das tolle Wetter genießen. Ich hatte am Sonntag Bettwäsche und Anderes gewaschen, raus in die Sonne gehängt, Abends wieder abgenommen und gebügelt. Zwischendurch habe ich aber auch die Sonne genossen.
*Lach* das Bild von Dir sieht meinem Gassiweg sehr ähnlich, nur das bei mir nicht so viel grüner Mittelstreifen ist.

Liebe Grüße
Biggi


vom 26.05.2014, 19.45
1. von Erika

Hier zeigt sich das Wetter auch nicht von seiner besten Seite.Gestern hatten wir wunderbares Wetter,das ich dann als Wahlhelfer nutzen konnte.Schade !Wird ja hoffentlich wieder werden.Liebe Grüße und hoffentlich bald Sommer wünscht dir Erika

vom 26.05.2014, 18.35