Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2672
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 12488
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2123
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ausgewählter Beitrag

Es gibt Musik

die kennt kein Mensch. 
Ich wette, ich könnte fragen, wen immer ich will, keiner hat je davon gehört.
Und doch gibt es sie ... und ich hab sie gehört ... und kann sie immer wieder hören,
wie diesen Song z. B., von dem ich nicht mal annahm, dass er zu finden ist ... 

Und es gibt welche, die kennt (fast) jeder. Sie ist schon sooo alt und wirkt noch
immer ... auf mich zumindest. 
Ja, da regt sich immer noch etwas in mir, wenn ich diesen Song höre ... 
da werden Erinnerungen wach, viele Erinnerungen.
Euch geht es doch auch so, oder etwa nicht?

Ach ja, könnte grad so weitermachen. 
Ich liebe Musik und bin so dankbar für die Vielfalt. So danke dafür!

Morgentau 10.07.2018, 19.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Mel

..diese beiden Einträge, dieser und der davor - die habe ich vorhin gar nicht gesehen ..gut, dass ich beide noch rechtzeitig entdeckt habe ;)

Deinen ersten Musiktipp hör ich mir später noch an.. den zweiten kenn ich natürlich auch :cool: und wenn ich mir dann anschaue, was in der Seitenspalte steht ..Procol Harum, Led Zeppelin, oder die Songs One Way Wind, Where Do You Go To My Lovely (wußte gar nicht, dass das schon so alt ist ..)

Musik ist einfach nur wunderwunderbar :)

vom 11.07.2018, 12.08
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Mel, die Jahre vergehen. Ich staune auch immer wieder, wie alt so mancher
Song schon ist. Und irgendwie hat jede Zeit seine Musik, und dementsprechend
ausgeprägt sind die Erinnerungen und Empfindungen.
Auf jeden Fall trägt sie uns durchs Leben ...

2. von Ingrid

Von 1965 - 1972 war ich in Frankreich, da hörte ich meistens andere Musik, aber der Sommer 1970 der war besonderes schön...

vom 10.07.2018, 20.16
Antwort von Morgentau:

Hihi ... meine ersten Schuljahre. 

Das letzte Album von den Hollies kam 2010 raus ...

1. von Ingrid

Ich kenne beide nicht, aber wenn ich den Song höre Hier klicken
dann werden bei mir viele wunderschöne Erinnerungen lebendig :)
Musik beflügelt...
Liebe Grüße - Ingrid




vom 10.07.2018, 19.59
Antwort von Morgentau:

Ja, der passt grad ... hihi.

Aber, dass du die Hollies nicht kennst, schau mal deren Diskografie an ...

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Hollies 

Schönen Abend!